newskontor kommuniziert für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen

newskontor kommuniziert für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen

Düsseldorf, 29. März 2022 – Die PR-Agentur newskontor unterstützt zukünftig den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt-KMU) in Fragen der strategischen Kommunikation. Der Verband hat sich zur Aufgabe gemacht, dem kapitalmarktaffinen Mittelstand eine Stimme zu geben, dessen Interessen konsequent zu vertreten und Mittelständler operativ durch das Know-How der Verbandsmitglieder zu unterstützen.

Der Interessenverband Kapitalmarkt-KMU mit Sitz in Frankfurt/Main wurde 2017 ins Leben gerufen und zählt aktuell mehr als 50 Mitglieder. Darunter sind neben Mittelständlern auch kapitalmarktnahe Dienstleister wie etwa große Wirtschaftskanzleien, Börsen, Investmentbanken und Beratungen. Obwohl der Verband noch jung ist, hat er bereits enorme Erfolge erzielt. So ist es durch eine von ihm initiierte Petition, an der sich knapp 100 Unternehmen beteiligt haben, gelungen, das Wertpapierprospektgesetz zu ändern.

Zukünftig möchte der Verband seine Kommunikation intensivieren und dabei auch über Social Media neue Wege gehen und hat daher nach einer passenden PR-Agentur zur Unterstützung gesucht. Die Wahl fiel auf newskontor: „Wir haben uns ganz bewusst für newskontor entschieden. Das Konzept hat uns überzeugt – auch im Hinblick auf Social Media. Die Agentur verfügt über fundiertes Know-How in Kapitalmarkt- und Mittelstandsthemen und hat Expertise in der Arbeit mit Verbänden. Den kumU, unseren bewährten Journalistenpreis, werden wir in jedem Fall weiterführen“, erläutert Ingo Wegerich, Präsident und zentraler Gründer des Interessenverbands KMU.

Die Agentur wird den Verband ab sofort bei seiner gesamten Kommunikation unterstützen. Dazu gehört neben klassischer Pressearbeit und Contenterstellung auch der Bereich Social Media. Aufgebaut werden soll unter anderem ein zentraler Verbandsaccount auf der Business-Plattform LinkedIn. „Der Verband leistet eine wichtige Arbeit für den Mittelstand. Unser Ziel ist es nun, dies auch bei den relevanten Zielgruppen und in der Öffentlichkeit noch breiter sichtbar zu machen. Wir freuen uns, gemeinsam daran zu gehen, dem Verband den öffentlichen Stellenwert zu erarbeiten, der ihm gebührt“, erklärt newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras.

„Ein besonderes Augenmerk werden wir in der Kommunikation darauf legen, dass der Interessenverband eine wichtige Lücke schließt. Kleine und mittlere Unternehmen wurden in der Vergangenheit nicht genug vom Gesetzgeber repräsentiert, was zur Folge hatte, dass der Zugang zum Kapitalmarkt erschwert wurde. Der Interessenverband ist der perfekte Partner, um genau solche Unternehmen zu unterstützen“, ergänzt Cabras.

Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf verfügt in der Arbeit mit Verbänden über eine jahrelange Expertise. Sie arbeitet unter anderem mit dem CFD-Verband, der zentralen Plattform der großen CFD-Emittenten in Deutschland, dem Verband der Kreditplattformen (VdK) sowie im Contentbereich mit der größten deutschen Aktionärsvereinigung DSW e.V. zusammen.

About the Author

LinkedIn
Twitter
DE