Sportwettenanbieter bet-at-home.com setzt bei Finanzkommunikation auf newskontor

Sportwettenanbieter bet-at-home.com setzt bei Finanzkommunikation auf newskontor

Düsseldorf, 22. Januar 2019 – Ein weiteres großes börsennotiertes Unternehmen baut auf die Expertise der Kommunikationsagentur newskontor: Seit Anfang Januar begleiten die Düsseldorfer PR-Spezialisten die Aktivitäten des Online-Sportwettenanbieters bet-at-home.com in Fragen der Finanzkommunikation. „Die Verbindung von Entertainment und Sport bei bet-at-home.com ist aus Kommunikationssicht sehr spannend und bietet mehrere Ansätze für ein breites Spektrum an Kommunikationsmaßnahmen“, sagt Marco Cabras, Gründungsgeschäftsführer bei newskontor. „Wir freuen uns sehr, hier gemeinsam mit dem Team von bet-at-home.com an die Arbeit zu gehen.“

Michael Quatember, CEO von bet-at-home.com, erklärt die Hintergründe seiner Entscheidung für newskontor folgendermaßen: „Bei unserer Wahl haben das ausgezeichnete Netzwerk von newskontor sowie die Expertise seiner Berater im Bereich des Wirtschafts- und Finanzjournalismus eine wesentliche Rolle gespielt.“

bet-at-home.com gehört mit Umsätzen von 145,4 Mio. Euro (in 2017) und einem Börsenwert von aktuell ca. 430 Mio. Euro zu den Vertretern im Qualitätssegment Prime Standard. Das Unternehmen stellt für newskontor zum einen den nächsten Kunden aus einer innovativen Branche dar. Schon seit längerem setzen unter anderem auxmoney aus Düsseldorf, Marktführer für Online-Kredite im Euro-Raum, und die österreichische Online-Finanzierungsplattform Finnest auf die Dienste der Düsseldorfer PR-Agentur. Zum anderen baut newskontor mit bet-at-home.com sein Portfolio an börsennotierten Kunden aus: Seit Frühjahr 2018 ist die STS Group, ein Hersteller von Spezialprodukten im Automotive-Bereich, der unter anderem vom Trend der E-Mobilität profitiert, Kunde von newskontor. Das Multimediahaus Bastei Lübbe AG betreuen die Düsseldorfer schon seit vielen Jahren.

Auch in traditionellen Industrien ist das Know-how von newskontor gefragt. So greifen etwa die LAUREUS PRIVAT FINANZ AG und der Immobilien-Spezialist REA in Kommunikationsfragen auf die Unterstützung der Agentur zurück.

About the Author

Leave a Reply

LinkedIn
Twitter
DE