Prozessfinanzierer FORIS AG beauftragt Kommunikationsagentur newskontor

Prozessfinanzierer FORIS AG beauftragt Kommunikationsagentur newskontor

Düsseldorf, 05. Dezember 2018Die FORIS AG, einer der renommiertesten Prozessfinanzierer Deutschlands, arbeitet bei Kommunikationsthemen zukünftig mit der Düsseldorfer PR-Agentur newskontor zusammen. „Mit newskontor haben wir einen Partner gefunden, der unsere Unternehmenskommunikation aktiv unterstützt und weiterentwickelt. Überzeugt haben uns neben der Expertise vor allem die erstklassigen Kontakte zu den für uns relevanten Medien“, erklärt Hanns-Ferdinand Müller, Vorstand der FORIS AG.

Das in Bonn ansässige Unternehmengilt als deutscher Pionier der Prozessfinanzierung. 1996 führte die FORIS AG die damals noch neuartige und heute weltweit anerkannte Dienstleistung in Deutschland ein. Seitdem hat FORIS Prozesse mit einem Gesamtstreitwert von über 811 Millionen Euro finanziert und ihre Kunden dabei unterstützt, Konflikte risikoarm und effizient zu lösen.

„Die FORIS AG  ist ein hochdynamisches Unternehmen, das in etlichen auch aus Kommunikationssicht äußerst interessanten Märkten aktiv ist. Neben der Prozessfinanzierung gehört der Handel mit Vorratsgesellschaften ebenso dazu, wie – über die ebenfalls von uns betreute Tochtergesellschaft GO AHEAD – die Gründungsberatung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Jürgen Kurz, Mitgründer und Geschäftsführer der newskontor GmbH.

newskontor überzeugt mit der FORIS AG ein weiteres Unternehmen aus dem Rechtsdienstleistungsbereich. Die Agentur ist bereits seit 2012 für die Rechtsanwaltsaktiengesellschaft Nieding+Barth aktiv. Ebenfalls seit 2012 gehört die Anlegerschutzorganisation DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) zum newskontor-Kundenkreis.

Daneben arbeitet newskontor auch für viele Unternehmen aus anderen Bereichen. So unterstützt die Agentur etwa das international tätige Medienhaus Bastei-Lübbe, die P2P-Kreditplattform auxmoney sowie die Hamburger Privatbank Sutor in Fragen der Kommunikation.

About the Author

Leave a Reply