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Do Investment AG vertraut bei strategischer Kommunikation zukünftig auf newskontor

Do Investment AG vertraut bei strategischer Kommunikation zukünftig auf newskontor

Düsseldorfer Kommunikationsagentur berät und unterstützt den unabhängigen Vermögensberater umfassend

Düsseldorf, 1. August 2023 – Die Kommunikationsagentur newskontor unterstützt und berät ab sofort den unabhängigen Vermögensmanager Do Investment AG aus München im Bereich der strategischen Kommunikation.

Die Do Investment AG ist ein unabhängiger Vermögensmanager von und für anspruchsvolle Vermögensinhaber. Das Unternehmen ist im Jahr 2005 aus dem Single Family Office von Silvius Dornier aus der Flugzeugbauer-Dynastie Dornier hervorgegangen. Heute gehört das Unternehmen zu den renommiertesten Asset-Managern und Vermögensverwaltern in Deutschland mit einem breiten Portfolio. Die der Historie geschuldete Family-Office-Philosophie liegt der Anlagepolitik des Unternehmens auch heute als zentraler Baustein zugrunde. „Das Verhältnis zu unseren Mandanten ist geprägt von Verlässlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Für eine vertrauensvolle Beziehung ist ein persönliches Kennenlernen unerlässlich“, erläutert Dr. Dirk Rüttgers, Vorstandsvorsitzender, und ergänzt: „Investoren haben die Möglichkeit mit der Gesellschafterfamilie zu investieren und von einem etablierten Netzwerk zu profitieren.“

Zum Angebot der Do Investment AG gehören neben der klassischen Finanzportfolioverwaltung für private und institutionelle Investoren und dem Publikums- und Spezialfondsmanagement auch ausgewählte Sachwertinvestments im Bereich der Agrarwirtschaft.

Vor dem Hintergrund dieser anspruchsvollen und einzigartigen Positionierung will das Unternehmen seine strategische Kommunikation neu ausrichten und lässt sich dabei von newskontor unterstützen. Corinna Schütz, Vorstand bei Do Investment: „Wir freuen uns, mit newskontor den passenden Partner für die Neuausrichtung unserer Kommunikation gefunden zu haben und sind davon überzeugt, dass das Team um Marco Cabras unsere Werte und Ziele erfolgreich umsetzen wird.“

newskontor besitzt in den für Do Investment relevanten Bereichen eine jahrelange fundierte Expertise und ein großes vitales Netzwerk. „Do Investment besitzt viele herausstechende positive Eigenschaften. Es ist ein wertorientiertes und ganzheitlich ausgerichtetes Traditionsunternehmen mit klarer Strategie und tollem Produktportfolio. Wir sind begeistert, dass wir das Team dabei unterstützen können, um dies in der Außenwahrnehmung entsprechend herauszuarbeiten“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt hinzu: „Do Investment steht für sorgfältiges und langfristig ertragsstabiles Vermögensmanagement sowie für Modernität, was sich etwa auch im hohen Frauenanteil in Führungspositionen widerspiegelt.“

Die Agentur wird Do Investment in allen Kommunikationsfragen – von der Beratung und Betreuung über Ideen-Sparring und Content-Erstellung bis hin zur Umsetzung und dem Pitchen der Themen in relevanten Medien – beraten und unterstützen. Daneben zählt auch die redaktionelle Mitarbeit am Ausbau der unternehmenseigenen Social-Media-Aktivitäten zu den Aufgaben von newskontor.

newskontor gehört im Gebiet Wirtschaft und Finanzen zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, wie Justtrade und Teylor, Banken wie die Quirin Privatbank und Vermögensverwalter wie Dr. Markus C. Zschaber und die Laureus AG Privat Finanz.

 

Über Do Investment

Eingebunden in ein einzigartiges Netzwerk und in enger Verknüpfung mit dem Family Office der Familie Silvius Dornier werden Privatpersonen, mittelständische Unternehmerfamilien, konservative Institutionen und Stiftungen ganzheitlich in allen Fragen der Vermögensplanung und des Vermögensmanagements betreut. Die Kernkompetenzen der Do Investment AG liegen neben der Strukturierung und Verwaltung von liquiden Vermögenswerten in ausgewählten Sachwertinvestments im Bereich der Agrarwirtschaft. Die Do Investment AG ist durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gemäß Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) zugelassen und unterliegt deren Aufsicht.

Toplist: Diese Crypto-Journalisten sollte man kennen

Toplist: Diese Crypto-Journalisten sollte man kennen

Düsseldorf, 19. Juni 2023 – Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor, eine der führenden Agenturen im Crypto- und Fintechbereich, hat für die international renommierte Finanz-Plattform Investing.com erstmals Journalistinnen und Journalisten für Blockchain und New Finance aus dem DACH-Raum ermittelt, die Unternehmen auf dem Schirm haben sollten. Digitale Assets wie Bitcoin sind aus der Wirtschaftswelt nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen Jahren haben sich komplexe Ökosysteme auf Basis der Blockchain-Technologie entwickelt, es braucht daher Journalistinnen und Journalisten, die diese Entwicklungen für die Öffentlichkeit verstehbar und die Technologie dahinter zugänglich machen.

„Saubere journalistische Arbeit klärt nicht nur auf und macht komplexe Sachverhalte verstehbar, sie schafft auch Vertrauen und bringt die Entwicklung der Branche aktiv nach vorne. Wir sind stolz darauf, eine solch talentierte Gruppe von Medienschaffenden präsentieren zu können, die sich durch ihre herausragende Arbeit in diesem Bereich auszeichnen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf weitere informative und inspirierende Beiträge“, so Marco Cabras, Gründer und Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Auch für Unternehmen aus der Blockchainbranche bleibt der enge Kontakt zu Medienschaffenden eine tragende Säule der Kommunikationsstrategie. Regelmäßige Platzierungen spannender und positiver Themen mit erkennbarem Mehrwert sind unerlässlich, um Beziehungen zu Journalistinnen und Journalisten aufzubauen und das eigene Unternehmensprofil in der Öffentlichkeit herauszuarbeiten. „Fintechs aus dem Crypto-Bereich sind mittlerweile auf allen Kanälen aktiv. Der Kontakt zu Journalisten, die spannenden Input für ihre Beiträge suchen, bleibt aber nach wie vor der Kern einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie“, so Marco Cabras.

Die Liste ist kein Ranking, sondern alphabetisch nach dem Namen des Mediums sortiert. Für Kommentare und Ergänzungen zu dieser Liste freuen wir uns auf Nachrichten an presse@newskontor.de

 

Hier die Toplist der Crypto-Journlisten, die man kennen sollte:

Erich Gerbl ist Leiter Finanzressort bei BILANZ. Er schreibt über Crypto und Blockchain, um eine Einordnung für Anleger zu geben und berichtet über News aus dem Cryptovalley rund um Zug. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Thema ist er Ende 2015.

Nikolas Kessler ist Redakteur bei der Börsenmedien AG schreibt für DER AKTIONÄR, €uro am Sonntag und den Bitcoin Report über die Welt der Cryptowährungen. Erstmals mit dem Thema in Berührung gekommen ist er 2017. „Seither fasziniert mich die Dynamik und die Innovationskraft der Branche ebenso wie das enorme Potenzial der Technologie, das in Teilen noch verkannt, in jedem Fall aber noch nicht ausgeschöpft wird. Besonders spannend finde ich daher zu beobachten, wie Bitcoin und Co mehr und mehr in den Mainstream und auch in den Fokus institutioneller Investoren rücken“.

Marian Kopocz ist Leitung Digital bei www.boerse-online.de. Dabei leitet er die Online-Redaktion von BÖRSE ONLINE und ist für digitale Projekte zuständig.  Für Cryptowährungen interessiert er sich seit 2017. Am Anfang wurde er durch zahlreiche Meldungen in den Medien auf Bitcoin aufmerksam und verfolgte das Geschehen zunächst vom Seitenrand aus. Er informierte sich über Cryptowährungen und die Blockchain und war irgendwann von der Technologie beeindruckt. Seit Ende 2018 investiert er selbst und das Thema lässt ihn bis heute nicht mehr los. Vor allem die Investment-Möglichkeiten von Bitcoin, Ethereum und einigen wenigen ausgewählten Altcoins findet er in Kombination mit der Blockchain spannend. „Auch das Thema Staking finde ich sehr interessant. Ich schreibe und informiere gerne über das Thema Cryptowährungen und Blockchain, weil es mir erstens persönlich Spaß macht, ich zweitens sehe, dass viele Leserinnen und Leser wenig über Cryptos und Blockchain wissen oder teilweise noch Mythen aufsitzen und weil ich drittens die Investments-Chancen in dem Bereich, vor allem für meine jüngere Generation, sehr spannend finde“.

Sven Wagenknecht ist Chefredakteur und Co-Founder bei BTC-ECHO. Im Jahr 2015 ist er durch Gespräche mit Bekannten auf Bitcoin aufmerksam geworden. Da ihn die Digitalisierung sowie das Finanzsystem gleichermaßen interessieren, war er schnell von dem neuen Phänomen angetan. „Zu dieser Zeit bin ich auch auf BTC-ECHO gestoßen, das von Mark Preuß gegründet worden war. Aus einem Projekt, das wir in einem kleinen Team neben Arbeit und Studium betrieben haben, ist dann im Jahr 2017 Ernst geworden. Im Frühjahr 2017 bin ich nach Berlin gezogen und habe dort eine Redaktion aufgebaut, die seitdem stetig angewachsen ist“. Bis heute ist er von der sozio-ökonomischen Dimension der Blockchain-Technologie fasziniert. „Alles wird digital. Angefangen von unserem Geld über unsere Wertpapiere bis hin zu unseren Identitäten. Die Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft sind enorm, weshalb ich es als meine vordergründige Aufgabe ansehe, die stattfindenden Entwicklungen einzuordnen“.

Bevor Paol Hergert Managing Editor bei BTC-ECHO wurde, konnte er seine digitale Affinität als Redakteur bei Computer BILD und Business Insider unter Beweis stellen. Auch dort kam das Thema Bitcoin immer öfter auf und verstärkte sein bereits vorhandenes Interesse an der Blockchain-Technologie. Für den ehemaligen Absolventen der Axel Springer Akademie war daher der Wechsel zu BTC-ECHO im Januar 2021 der logisch nächste Schritt seiner Karriere.

Jannik Tillar ist kein klassischer Fachredakteur für Crypto bei Capital, sondern betreut ein relativ breites Themenfeld – aber eben auch Crypto und Fintech, wo er seine Kollegen von Finance Forward unterstützt. Er arbeitet unter anderem am jährlichen Ranking „Die besten Krypto-Anbieter“ mit. Grundsätzlich ist er Redakteur mit den Schwerpunkten Konjunktur und Geldpolitik. Erstmals aufmerksam geworden auf Crypto und Blockchain ist er wahrscheinlich 2012/2013. Intensiver beschäftigt er sich damit seit Ende 2018. „Ich schreibe über Crypto, da es ein Teil der neuen Finanzwelt ist und eine relevante Größe erreicht hat. Spannend finde ich vor allem die Passion, die Crypto-Investoren antreibt – und wie sich der Diskurs ständig verschiebt. Das Sentiment spielt meiner Meinung nach eine noch unterschätzte Rolle in der Berichterstattung“.

Andreas Danzer ist Redakteur im Wirtschaftsressort von Der Standard. Richtig in Kontakt kam er mit dem Thema Crypto, als er in seiner zweiten Arbeitswoche im Jahr 2017 ins kalte Wasser geworfen wurde. „Schreib was über Bitcoin“, hieß es. Viel mehr als, dass es Bitcoin gibt, wusste er damals nicht. Die Begeisterung kam dann aber sehr schnell. „Wenn Themen dann noch dazu so stark polarisieren, macht es sie noch etwas spannender. Die ganze Entwicklung dieser Branche finde ich sehr spannend, egal ob es die technischen Möglichkeiten sind, die sich ergeben, was es in Menschen auslöst oder die großen Betrugsmaschen. Allein über die Frage „Ist Bitcoin digitales Gold“ lässt sich lange und ausführlich diskutieren“.

Caspar Tobias Schlenk ist Redaktionsleiter von Finance Forward. Er sagt: „Nach dem Hype der vergangenen Jahre steht die Cryptobranche jetzt an einem Scheideweg: Schafft sie den Sprung in den Massenmarkt – oder nicht? Diese Entwicklung verfolge ich mit Spannung.“ Mit dem Thema beschäftigt er sich seit 2015, in seinem Job beim Branchenportal Gründerszene hat er die ersten Gehversuche von Berliner Crypto-Startups begleitet und darüber berichtet.

Thomas Pentsy ist Redakteur bei Finews. Er schreibt über Geld- und wirtschafspolitische Aspekte und Anlagethemen. Für ihn ist die Blockchain eine zukunftsträchtige Technologie mit viel Wachstumspotenzial. „Erstmals in Kontakt mit dem Thema kam ich schon in meinem früheren Job, so richtig ab 2014, da habe ich das Themenfeld aber noch nicht bearbeitet“.

Martin Hock ist Finanzredakteur bei der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Über Crypto und Blockchain schreibt er, weil er die Blockchain für eine der wenigen echten Innovationen der vergangenen Jahre hält, aber Crypto(„währungen“) nicht in jedem Fall für eine sinnvolle Anwendung. „Erst mit der Nutzung für das Wertpapiergeschäft (Security Token) begann ich, darin tatsächliches Potential zu entdecken.  Darüber hinaus, ist das Phänomen auch für den Volkswirt mit Blick auf Theorie und Praxis von Geld interessant. Da ist die Zukunft noch ungeklärt. Bisher sind die Antworten, speziell von Bitcoin mit seinem theoretisch hohen Anspruch, eher nicht zufriedenstellend, sondern lassen mehr Fragen offen als sie beantworten.“ Ihm scheinen die ökonomischen Grundlagen einer dezentralen Cryptowährung widersprüchlich, eklektisch und unklar zu sein, so dass er beides immer noch in der Findungsphase auf dem Weg zu einer breiteren Anwendung sieht.

Nikolas Jilch ist freier Journalist. Er betreibt seinen eigenen Podcast und YouTube-Kanal zum Thema Bitcoin (www.wasbitcoinbringt.com) und schreibt einen Newsletter auf Englisch (www.fixthemoney.net). „Ich halte Bitcoin für eine bahnbrechende Neuerung, die ich erörtern und erklären möchte. Wohlgemerkt nur Bitcoin, nicht „Crypto“ und „Blockchain“.

Axel Kannenberg ist Redakteur bei heise online. Er befasst sich seit 2013 mit dem Thema Cryptowährungen, damals hatte ihn vor allem das Narrativ von Bitcoin als neuem Zahlungsmittel an der Ladenkasse interessiert. „Eins meiner ersten Stücke dazu war für die c’t eine Reportage über den Bitcoinkiez in Berlin Kreuzberg. Es war zwar keine 10.000-Bitcoin-Pizza, aber immerhin habe ich so einen Döner im heutigen Wert von mehreren tausend Euro genießen können (nach aktuellem Kurs).“  Und: „Dabeigeblieben bin ich, weil es eins der spannendsten Themen im Tech-Journalismus ist: milliardenschwere Hacks, Dramen und eine technische Entwicklung im Speed-Boat-Tempo. Das kriegen Sie nicht, wenn Sie über Druckerprobleme bei Windows schreiben ;-)“

Pascal Hügli ist CEO und Inhaber der Insight DeFi Content Agentur. Er konzentriert sich auf das Content Writing, von Sachartikeln bis hin zu Thought-Leadership-Beiträgen und mehr. Unsere Webseite ist: www.insightdefi.com Über Crypto und Blockchain schreibt er, weil ihn das Thema fasziniert und er glaubt, dass wir es hier mit einem der aufregendsten Phänomene unserer Zeit zu tun haben. Dieses dürfte Wirtschaft, Finanzen und die Gesamtgesellschaft so stark verändern, wie kaum etwas anderes. Spannend findet er vor allem, welche Hülle und Fülle das Thema mit sich bringt. So werden alle erdenklichen Bereiche berührt: Wirtschaft, Finanzen, Geopolitik, Politik, Psychologie, Soziologie und mehr. „Erstmals so richtig darauf aufmerksam geworden bin ich 2016, als ich an einer Summer School in den USA war. Damals hat Patrick M. Byrne (der frühere Michael Saylor) über Bitcoin gesprochen und mich hat sein Vortrag und seine Vision überzeugt“.

Joachim Jürschick ist Chefredakteur beim IT-Finanzmagazin. Er schreibt über Crypto und Blockchain, weil DLT für einige Banken und die Regulierung relevant ist, „zudem finde ich die Technologie spannend.“ Bereits 2013 ist Jürschick zum ersten Mal auf Blockchain & Co aufmerksam geworden.

Christina Cassala ist Chefredakteurin bei Payment & Banking. Laut ihrer Auffassung die Innovationen rund um die Themen Crypto und Blockchain über die letzten Jahre stetig zugenommen und sind zu einem wesentlichen Bestandteil innerhalb der Fin- und Tech-Industrie geworden. „Als führendes Medium dieser Branche berichten wir daher regelmäßig, um unsere Leser:innen vollumfänglich zu informieren, Entwicklungen zu analysieren und Trends aufzuzeigen“. Das erste Mal ist sie auf das Thema Blockchain über ein Event in Berlin aufmerksam geworden – seinerzeit eine reine Nischenveranstaltung für Nerds. Dieses Image habe die Blockchain-Branche längst abgelegt. „Es ist faszinierend zu beobachten, in welcher Geschwindigkeit Innovationen in diesem Space vorangetrieben werden und sich daher auch die Politik und deren Akteure damit auseinandersetzen müssen, weil die Blockchain viele Sektoren und Bereiche maßgeblich verändern werden und Cryptos die Finanzwelt verändern.“

Jannis Grunewald ist selbstständiger Autor mit den Themenschwerpunkten Cryptowährungen und Technik. Eingestiegen ist er aus Neugier, geblieben aus purem Enthusiasmus. Crypto habe alles: Faszinierende Technologie, menschliches Drama, dazu eine Billionen-Dollar-Industrie und, insbesondere im Falle von Bitcoin, die Option auf eine positive Veränderung der Gesellschaft. „Digitales Geld, ein unkorrumpierbares monetäres Netzwerk – das wertschätzt auch die Welt: Aktuell befindet sich BTC auf Platz 8 der kostbarsten Assets, noch vor Tesla. Hinzu kommt: Die junge Branche entwickelt und verändert sich von Jahr zu Jahr – langweilig wird es hier so schnell nicht.“ Erstmals auf Bitcoin aufmerksam geworden ist er 2015. Es folgten schlaflose Nächte in Bitcoin-Foren, dann die ersten Altcoins samt Ethereum und schließlich auch der erste Bull-Run.

Nadine Graf ist Redakteurin und Ressortleiterin New Finance beim t3n Magazin, bei dem sie seit 2 Jahren tätig ist. Blockchainthemen verfolgt sie schon länger, etwa seit dem ICO-Hype 2017/2018. „Die Möglichkeiten der Technologie faszinieren mich. So geht es vielen Menschen und deswegen braucht es Journalist:innen, die die aktuellen Ausprägungen der Technologieentwicklung beobachten, in den Kontext einordnen und wenn nötig kritisieren. Dazu will ich beitragen“.

Philipp Frohn ist Redakteur im Geld-Ressort der WirtschaftsWoche. Das erste Mal aufmerksam geworden auf Cryptowährungen ist er während seines Studiums ab 2013. Seit 2018 ist er im Wirtschaftsjournalismus unterwegs, hat immer wieder mit Bitcoin und Co. zu tun. Seit 2021 gehört das Thema zu seinen Schwerpunkten. „Je mehr ich mich mit Cryptowährungen beschäftigte, umso spannender finde ich Bitcoin und Co. – so auch den Ursprung seiner Erschaffung im Zuge der Finanzkrise.“ Mit Blick auf die jüngsten Ereignisse im Bankensystem bleibe die Idee des Bitcoins aktueller denn je. Cryptowährungen wurden in ihrer noch jungen Geschichte schon einige Male für tot erklärt. „Tatsächlich aber haben sie sich in der Anlagewelt fest etabliert. Gleichzeitig ist es interessant, welch teils religiösen Züge die Bitcoin-Bewegung annimmt und wie wenig kritikresistent Teile derer sind“.

 

newskontor übernimmt CEO-Kommunikation bei der Wohnraum AG

newskontor übernimmt CEO-Kommunikation bei der Wohnraum AG

Düsseldorf, 19. Juni 2023 – Die Kommunikationsagentur newskontor unterstützt und berät ab sofort den Vorstandsvorsitzenden des Immobilienunternehmens Wohnraum AG, Markus Steinhauser, in PR- und Social Media-Fragen. „Markus Steinhauser und die von ihm gegründete Wohnraum AG stehen für den Erhalt und die Schaffung von bezahlbarem und qualitativ hochwertigem Wohnraum“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt hinzu: „Wir freuen uns daher, für den CEO eines Immobilienunternehmens zu arbeiten, das auch sozial und nachhaltig denkt, und damit der positive Gegenentwurf zum schlechten Image der Branche ist. Das wollen wir herausstellen.“ Zugleich wird newskontor auch Wohnraum-COO Lisa Bek sowie Geschäftsführer Matthias Seitz bei Bedarf in allen PR-Fragen unterstützen.

Die börsennotierte Wohnraum AG mit Sitz in Kempten im Allgäu investiert in die Entwicklung und Verwaltung von Wohngebäuden aus den 50er- und 60er-Jahren in C- und D-Lagen, also abseits der Großstädte. Diese werden von der Wohnraum AG energetisch und substanziell weiterentwickelt und qualitativ gesteigert. Nach der Sanierung liegt der Fokus auf die Sicherung bezahlbarer Mieten und einer Verringerung des Leerstands durch zufriedene Mieter. „Soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg schließen einander nicht aus. Im Gegenteil: Sie sind Zutaten für ein nachhaltiges Wachstum“, beschreibt Markus Steinhauser, CEO der Wohnraum AG, seine Haltung und ergänzt: „Ich freue mich, mit newskontor einen PR-Partner gefunden zu haben, der unseren genossenschaftlichen Ansatz versteht und teilt. Ich bin überzeugt, dass newskontor die Vision der Wohnraum AG nachhaltig vorantreiben wird.“

Genossenschaftlicher Gedanke als Leitbild

„Wenn wir in Werte investieren, haben wir nicht in erster Linie die kurzfristige Ertragsbrille auf“, so Steinhauser. Die Immobilien werden effizient saniert, selbstständig verwaltet und zu fairen Mietpreisen angeboten. „Wir setzen auf die Zufriedenheit der Mieter. Denn wer sich wohlfühlt, bleibt. Kostspielige Fluktuationen werden dadurch vermieden.“ Die Wohnraum AG kümmert sich um die Haustechnik, setzt gesamtheitliche Energiekonzepte um und achtet auf eine gute Infrastruktur. So schafft das Unternehmen für die potenziellen Bewohner ein qualitativ gutes Umfeld. „Wir sind nicht auf Gewinnmaximierung aus, sondern unserer werteorientierten Kultur verpflichtet“, sagt der Wohnraum-CEO.

Mit Markus Steinhauser und seinem Wohnraum-Team als Neukunden baut newskontor seine Kompetenzen bei der CEO-Kommunikation und im Bereich Immobilien weiter aus. „In Zeiten von Wohnungsmangel, explodierenden Mieten und einer ausufernden Heizungsdebatte freuen wir uns, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die scheinbar Unvereinbares zusammenführen: Innovationskraft, Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Haltung und soziale Rendite-Orientierung“, sagt newskontor-Geschäftsführer Cabras.

Im Rahmen der PR- und Social Media-Kommunikation erarbeitet und setzt newskontor unter anderem eine personalisierte Kommunikationsstrategie für Markus Steinhauser um. Zugleich wird eine „Thought Leadership“-Position in Bereichen wie „Impact-Investing“ sowie „bezahlbarer Wohnraum“ aufgebaut. Weiterhin sollen durch PR- und Social Media-Aktivitäten breitere Zielgruppen auf Branchen- und Investorenseite erschlossen und Impulse für das Employer Branding gegeben werden. „Unser Ziel ist es, offensiv nach außen zu tragen, was Markus Steinhauser bereits ist – der Vordenker einer modernen, positiven Immobilienbranche“, sagt Cabras.

 

Über Wohnraum AG

Die WR Wohnraum AG kauft und verwaltet Wohnimmobilien insbesondere in kleinen und mittleren Städten sowie deren Umland, vor allem in Süddeutschland. Der Fokus der Gesellschaft liegt auf Bestandsimmobilien in wirtschaftlich starken Städten und Regionen, insbesondere auch solchen, die wirtschaftlich und strukturell unabhängig von großen Metropolregionen sind. Die WR Wohnraum AG ist seit 2020 im Freiverkehr an der Börse München gelistet.

newskontor kommuniziert für KFM Deutsche Mittelstand AG

newskontor kommuniziert für KFM Deutsche Mittelstand AG

Düsseldorf, 12. Mai 2023 – Neue Herausforderung im Bereich Kapitalmarkt und Mittelstand: newskontor, die Düsseldorfer Agentur für Kommunikation, die zahlreiche Kunden aus dem Bereich innovativer Finanzunternehmen betreut, hat die KFM Deutsche Mittelstand AG als neuen Kunden gewonnen und wird das Unternehmen ab sofort in allen Fragen der strategischen Kommunikation beraten und betreuen.

Die KFM Deutsche Mittelstand AG (KFM) ist Expertin im Bereich Mittelstandsanleihen und auf die Analyse und Auswahl von Investments in festverzinsliche Wertpapiere mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Sie ist Initiatorin des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) und des Europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Das Team um Gründer und CEO Hans-Jürgen Friedrich hat sich in den vergangenen Jahren zum Thought Leader im Bereich des Mittelstandes und der Mittelstandsfinanzierung in Deutschland entwickelt.

newskontor unterstützt die KFM AG ab sofort umfassend im Bereich PR, also durch strategische Beratung und Entwicklung von entsprechenden Botschaften, durch Kreation sowie durch die Umsetzung der Maßnahmen und die klassische Day-2-Day-PR. Hans-Jürgen Friedrich, CEO der KFM Deutsche Mittelstand AG, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir haben lange nach einer PR- Unterstützung mit Kapitalmarkt- und Mittelstandsexpertise gesucht und sind sehr froh nun mit newskontor die Top-Agentur in diesem Bereich gefunden zu haben.“

newskontor verfügt innerhalb der Finanzbranche über breite, fundierte Expertise. So ist die Agentur zum Beispiel ebenfalls für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt-KMU) in Fragen der strategischen Kommunikation beratend tätig. Weitere Kunden sind die Mittelstands-orientierte Quirin Bank und andere Finanzdienstleister. Marco Cabras, Co-Gründer und Geschäftsführer bei newskontor, erklärt: „Die KFM AG hat eine einzigartige Expertise im für Deutschland so wichtigen Mittelstand aufgebaut. Für uns ist es eine fantastische Aufgabe, dies auf der Kommunikationsseite zielführend herauszustellen und an der Sichtbarkeit und der Reputation des Unternehmens weiter arbeiten zu können.“

 

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2) sowie des europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring ausgezeichnet. Für ihre anlegergerechte Transparenz- und Informationspolitik wurde die KFM Deutsche Mittelstand AG im September 2022 von Rödl & Partner zum dritten Mal in Folge mit dem Transparenten Bullen ausgezeichnet.

Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Düsseldorf, 28. Februar 2023 –

Die PR-Agentur newskontor baut ihr Content-Team und ihre Expertise in diesem Bereich mit einem hochkarätigen Neuzugang aus: Der Journalist Andreas Toller (53), bisher Redakteur in verantwortlicher Position bei der Wirtschaftswoche, verstärkt zum 1. März das Team der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor.

Andreas Toller verfügt über jahrelange Erfahrung als Autor, Redakteur und Blattmacher. Der Finanz- und Wirtschaftsjournalist war zuletzt in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche als Redakteur und CvD (Chef vom Dienst) tätig. Zuvor hatte er als Redakteur und freier Autor bereits für zahlreiche renommierte Print- und Online-Medien gearbeitet, darunter die WAZ (Funke-Medien), Deutsche Welle TV, 3sat und das Wirtschaftsmagazin impulse sowie als Redakteur beim ehemaligen Anlegermagazin Telebörse und dem Privatanlegerportal der Deutschen Börse in Frankfurt.

Bei newskontor soll er nun seine langjährige und fundierte Expertise in den Ausbau der breiten Content-Aktivitäten einbringen. Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director bei newskontor, erklärt: „Content is King, wie es so schön heißt. Auch bei uns. Wir produzieren hochwertigen Content für viele Kunden und die Projekte werden zahlreicher und sind oft sehr anspruchsvoll und kanalübergreifend. Dafür sind nicht nur gute Autoren wichtig. Wir brauchen auch erfahrene Redakteure, die ganze Projekte planen und managen können. Andreas Toller ist deshalb die ideale Verstärkung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Newsroom-Redakteur und -CvD, seiner besonderen Art Geschichten zu erzählen und seiner Fähigkeit Projekte voranzutreiben ist er genau der richtige für unser Team. Wir sind sehr froh, dass er nun endlich da ist!“

newskontor zählt in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Technologie, Mittelstand und Innovation zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die Full-Service-Agentur bietet eine breite Palette von Leistungen an, darunter Beratung, Content-Planung und -Erstellung und Social-Media. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, Banken sowie Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich.

newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem JustTrade, teylor und die digitale Finanzierungsplattform Invesdor sowie Unternehmen im Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

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newskontor gewinnt digitalen Vermögensverwalter Ginmon als Kunden zurück

newskontor gewinnt digitalen Vermögensverwalter Ginmon als Kunden zurück

Düsseldorf/Frankfurt, 21. Juli – newskontor unterstützt den digitalen Vermögensverwalter Ginmon ab sofort in allen Kommunikationsfragen. Damit gelingt es der Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf, einen namhaften Kunden zurückzugewinnen. „Dass wir Ginmon nun erneut kommunikativ unterstützen werden, ist eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen, die Kommunikationsziele unserer Kunden zu erreichen, offenbar in die richtige Richtung gehen“, sagt Franz von den Driesch, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Ginmon gehört zu den führenden digitalen Vermögensverwaltern in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt besitzt mit „Apeiron“ eine eigene und einzigartige Portfoliomanagement-Technologie, die das Vermögensmanagement nach verschiedenen Strategien ermöglicht. Ginmon gehört in Vergleichstests – auch langfristigen – zu den besten digitalen Vermögensverwaltern (Robo Advisors) mit sehr guter Performance und hoher Stabilität – selbst in schwierigen Marktphasen. „Wir sind nicht der größte Player am Markt, aber wir sind der beste!“ – lautet daher auch das selbstbewusste Credo von Gründer und CEO Lars Reiner.

Das soll sich nun auch in der Kommunikation/PR widerspiegeln, sie soll professionalisiert werden und kontinuierlicher sein. Ginmon beauftragt dafür newskontor mit der Unterstützung seiner PR-Maßnahmen. „Dass wir uns nun erneut für newskontor entschieden haben, kommt natürlich nicht von ungefähr. So haben uns die Kompetenz, das Fachwissen und die Kreativität von newskontor schon während unserer letzten Zusammenarbeit überzeugt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun erneut zusammen daran arbeiten, unsere Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe zu erhöhen und unsere Themen noch besser in den Medien zu platzieren,“ sagt Lars Reiner, Gründer und CEO von Ginmon.

Um diese Ziele zu erreichen, wird newskontor den digitalen Vermögensverwalter bei seiner gesamten Kommunikation unterstützen – bestehend aus strategischer Beratung, Contenterstellung und der aktiven day-2-day PR-Arbeit.

newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem JustTrade, teylor und die digitale Finanzierungsplattform Invesdor sowie Unternehmen im Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

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newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

Düsseldorf/Frankfurt, 19. Juli – Die Kommunikationsagentur newskontor unterstützt künftig den Frankfurter Edelmetallhändler Ophirum Group in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Damit ist es der Agentur gelungen, eines der namhaftesten auf Edelmetall spezialisierten Unternehmen Deutschlands von sich zu überzeugen. „Wir freuen uns sehr, Ophirum auf ihrem Weg kommunikativ begleiten zu dürfen. Gold spielt als sichere und zeitgemäße Assetklasse in einem breit aufgestellten und gut strukturierten Portfolio eine zunehmend wichtige Rolle. Und unser Ziel ist es, dies nun auch bei der relevanten Zielgruppe noch sichtbarer zu machen“, sagt Franz von den Driesch, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Die Ophirum GmbH ist ein auf Edelmetalle spezialisiertes Unternehmen und eine der ersten Adressen für den Retail-Goldhandel in Deutschland. Ophirum bietet in seinen aktuell 20 Retailstores und zudem über einen Onlineshop den Kauf von Edelmetallen in verschiedenen Formen an, etwa als Barren oder Münzen. Zudem umfasst das Angebot ein Golddepot sowie Sparpläne mit Tresorgold.

Das Marktvolumen im Edelmetallbereich teilen sich viele kleine und Kleinstanbieter und eine Handvoll großer Anbieter auf. Ophirum nimmt dabei eine starke Marktführerposition ein – was das Volumen und ebenso was die physische Flächenpräsenz, die Innovationskraft und die Dynamik des Wachstums angeht. Der Markt ist von einer stabilen Kundenbasis geprägt. Der Großteil der Kunden besteht aus langjährigen und erfahrenen Goldanhängern.

„Nun sollen die kommunikativen Weichen neu gestellt werden, um unsere Kundenbasis zu erweitern und unseren nachhaltigen Wachstumskurs zu beschleunigen. Wir sind froh dabei auf die Expertise einer Agentur setzen zu können, die nicht nur über gute Kontakte zu den für uns relevanten Medien verfügt, sondern auch weiß, wie Kommunikation im anspruchsvollen Finanz- und Rohstoffbereich funktioniert. Dabei haben uns besonders die Kompetenz, Kreativität und die journalistische Herangehensweise von newskontor überzeugt“ sagt Önder Ciftci, Gründer und Geschäftsführer von Ophirum.

newskontor gehört im Gebiet Wirtschaft und Finanzen zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, wie Justtrade und teylor, Banken wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank sowie unter anderem Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto-     Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto- Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

Düsseldorf, 01. Juli 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf unterstützt und berät ab sofort die international renommierte Krypto- Plattform Coinbase im deutschsprachigen Raum bei allen Themen der internen und externen Kommunikation. „Die Krypto-Ökonomie wächst dynamisch. Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum und Co. haben das Potenzial, die Welt nachhaltig zu verändern – vergleichbar mit der Erfindung des Buchdrucks oder der Einführung des Internets“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Coinbase einen Pionier und Marktführer der Branche als Kunden gewonnen zu haben. Coinbase zählt als eine der weltweit führenden Handelsplattformen zu den bedeutendsten Treibern der Demokratisierung von Krypto. Diese starke Marktstellung wollen wir gemeinsam in der Kommunikation noch deutlicher herausstellen.“

Coinbase Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 2012 gegründeten Coinbase Global Inc. Die Vision von Coinbase: Alle Menschen auf der Welt sollten die Möglichkeit haben, digitale Werte auf einfache und sichere Weise zu handeln, senden und zu empfangen. „Mit newskontor haben wir einen PR-Partner gefunden, von dem wir überzeugt sind, dass er unsere Vision nachhaltig und kreativ vorantreiben kann und wird“, sagt Sascha Rangoonwala, Country Manager Germany von Coinbase: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Coinbase eine zuverlässige und intuitive Plattform mit mehr als 89 Millionen verifizierten Nutzern weltweit aufgebaut, die einfachen Zugang zu einer breiten Krypto-Produktpalette bietet. Coinbase bietet Produkte für Privatanleger, aktive Trader, Unternehmen und institutionelle Anleger. Zudem vertrauen auch mehr als 8.000 Institutionen und über 134.000 Partner in mehr als 100 Ländern auf Coinbase.

Kundensicherheit durch BaFin-Lizenz

DIe Coinbase Germany GmbH hat als erste und bislang einzige internationale Krypto-Handelsplattform in Deutschland die Erlaubnis zur Erbringung von Kryptoverwahrgeschäften durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. „Für unsere Kunden in Deutschland bedeutet die Lizenz der BaFin ein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit“, sagt Sascha Rangoonwala.

Das Mandat von Coinbase Germany ist ein weiterer Meilenstein für newskontor. „Mit Coinbase erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Finanzwirtschaft um einen zusätzlichen bedeutenden Baustein“, sagt Marco Cabras. newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) bereits heute zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTechs wie JustTrade, teylor und die digitale europäische Finanzierungsplattform Invesdor sowie Banken und Finanzdienstleister wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank.

Auch Kunden aus dem Wachstumsbereich Blockchain/Krypto gehören bereits seit langem zu den Auftraggebern von newskontor. Darunter sind und waren beispielsweise die BSDEX, der digitale Handelsplatz der Börse Stuttgart, und die Investmentboutique Postera Capital, Initiator des ersten nach EU-Recht regulierten Krypto-Fonds.

newskontor holt Nachhaltigkeitsexperten Benedikt Hartmer ins Team

newskontor holt Nachhaltigkeitsexperten Benedikt Hartmer ins Team

Düsseldorf, 11. Mai 2022 – Die Düsseldorfer PR-Agentur newskontor erweitert ihre Kompetenzen im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation. Der erfahrene Kommunikator Benedikt Hartmer unterstützt das Team ab sofort als Senior PR Berater.

Benedikt Hartmer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Public Relations. Nach ersten Stationen als Kommunikationsberater in einer Agentur und Referent in der Nahrung- und Genussmittelindustrie war er zuletzt in der Unternehmenskommunikation von METRO Deutschland tätig. Dort konnte er seine Expertise in den Bereichen Strategiekommunikation, Social Media und Nachhaltigkeit auf- und ausbauen. Diese Kompetenzen wird er nun als Berater bei newskontor einsetzen. „Ich freue mich auf neue Themen und spannende Kunden in einem dynamischen Umfeld“, sagt Benedikt Hartmer.

Seine Kenntnisse wird Benedikt Hartmer bei newskontor insbesondere in den weiteren Ausbau der Sparte Nachhaltigkeitskommunikation einbringen. „Nachhaltigkeitsaspekte waren noch nie so relevant bei Kauf- und Anlageentscheidungen wie heute. Es ist eines der ganz großen Themen der Zukunft und es verlangt auch von der Kommunikation ein Umdenken: Unternehmen müssen ihre Produkte und Services entsprechend darstellen“, erläutert Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director von newskontor. „Dabei wollen wir unsere Kunden adäquat unterstützen. Wir sind froh mit Benedikt Hartmer einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewonnen zu haben, der uns dabei enorm voranbringen wird.“

newskontor ist bereits seit mehreren Jahren im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation aktiv. So hat die Agentur für den Weißblech-Hersteller Thyssenkrupp-Rasselstein eine umfassende Kampagne aufgebaut, um Verbraucher über die Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit von Weißblech aufzuklären.

Düsseldorf goes Krypto: newskontor veröffentlicht NFT-Kollektion mit den schönsten Stadtmotiven

Düsseldorf goes Krypto: newskontor veröffentlicht NFT-Kollektion mit den schönsten Stadtmotiven

Düsseldorf, 07. April 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor GmbH veröffentlicht ihre erste NFT-Kollektion „Duesseldorf_Art“. Gegenstand sind Fotografien der beliebtesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole. Erhältlich sind die digitalen Werke der Düsseldorfer Attraktionen ab dem 6. April 2022 auf https://opensea.io – der Erlös wird an eine Düsseldorfer Initiative gespendet.

„NFTs sind derzeit ein großer Trend im Kryptobereich und werden auch in Zukunft eine große Rolle bei digitalen Entwicklungen spielen. Gleichzeitig ist unsere erste NFT-Kollektion eine Hommage an unsere Heimatstadt Düsseldorf“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer und Mitgründer von newskontor. Die Fotografien wurden von der Agentur selbst erstellt und von einer Grafikerin neu interpretiert und farblich bearbeitet. Unter den Motiven sind beispielsweise die bekannten Gehry-Bauten oder das Uhren-Kunstwerk „Zeitfeld“ von Klaus Rinke. Marco Cabras erklärt weiter: „Düsseldorf ist eine wunderschöne Stadt und wir haben versucht mit den Bildern die Essenz und den besonderen Charme der Stadt einzufangen und neu darzustellen. Dafür bot sich die Umsetzung in ein NFT einfach an. Die Kryptoszene und der Markt für NFTs entwickelt sich rasant. Als Kommunikationsagentur sind wir Vorreiter im Bereich Krypto- und Blockchain-PR – da lag es nah, thematisch am Ball zu bleiben.“

Ein NFT ist ein Kunstwerk, dass auf einer Blockchain liegt und Teil der neuen digitalen Kunstszene ist. Um ein NFT auf opensea.io zu erwerben benötigt man Ethereum-Token. Der Erlös aus dem Verkauf soll einer gemeinnützigen Düsseldorfer Initiative zugutekommen.

Unsere Kollektion finden Sie hier: https://opensea.io/collection/duesseldorfart

Unsere Website: https://www.news-kontor.de/blockchain-pr/

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