Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Düsseldorf, 28. Februar 2023 –

Die PR-Agentur newskontor baut ihr Content-Team und ihre Expertise in diesem Bereich mit einem hochkarätigen Neuzugang aus: Der Journalist Andreas Toller (53), bisher Redakteur in verantwortlicher Position bei der Wirtschaftswoche, verstärkt zum 1. März das Team der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor.

Andreas Toller verfügt über jahrelange Erfahrung als Autor, Redakteur und Blattmacher. Der Finanz- und Wirtschaftsjournalist war zuletzt in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche als Redakteur und CvD (Chef vom Dienst) tätig. Zuvor hatte er als Redakteur und freier Autor bereits für zahlreiche renommierte Print- und Online-Medien gearbeitet, darunter die WAZ (Funke-Medien), Deutsche Welle TV, 3sat und das Wirtschaftsmagazin impulse sowie als Redakteur beim ehemaligen Anlegermagazin Telebörse und dem Privatanlegerportal der Deutschen Börse in Frankfurt.

Bei newskontor soll er nun seine langjährige und fundierte Expertise in den Ausbau der breiten Content-Aktivitäten einbringen. Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director bei newskontor, erklärt: „Content is King, wie es so schön heißt. Auch bei uns. Wir produzieren hochwertigen Content für viele Kunden und die Projekte werden zahlreicher und sind oft sehr anspruchsvoll und kanalübergreifend. Dafür sind nicht nur gute Autoren wichtig. Wir brauchen auch erfahrene Redakteure, die ganze Projekte planen und managen können. Andreas Toller ist deshalb die ideale Verstärkung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Newsroom-Redakteur und -CvD, seiner besonderen Art Geschichten zu erzählen und seiner Fähigkeit Projekte voranzutreiben ist er genau der richtige für unser Team. Wir sind sehr froh, dass er nun endlich da ist!“

newskontor zählt in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Technologie, Mittelstand und Innovation zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die Full-Service-Agentur bietet eine breite Palette von Leistungen an, darunter Beratung, Content-Planung und -Erstellung und Social-Media. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, Banken sowie Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich.

newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem JustTrade, teylor und die digitale Finanzierungsplattform Invesdor sowie Unternehmen im Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

.

About the Author

LinkedIn
Twitter
DE