newskontor unterstützt Investing.com bei Kommunikation in Deutschland

newskontor unterstützt Investing.com bei Kommunikation in Deutschland

Düsseldorf, 08. Juli 2020 – Das Börsenjahr 2020 hat in seinem bisherigen Verlauf schon nahezu das komplette Spektrum der Facetten am Aktienmarkt gezeigt: Die historischen, von der Corona-Pandemie ausgelösten Crashs rund um den Globus sowie die anschließenden Kurserholungen im Eiltempo – die Indizes sorgen vor allem auch mit ihrem Tempo für Schlagzeilen. Für die Finanzmarktplattform Investing.com stellt dies ein ideales Umfeld dar, sich auch außerhalb des Heimatmarktes USA einer breiten und stetig wachsenden Gruppe von Menschen zu präsentieren, die sich für die Börse interessieren. Für die Kommunikation in Deutschland hat sich Investing.com nun für die Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer PR- und IR-Agentur newskontor entschieden. „Es freut uns sehr, dass die Wahl einer derart starken und bei Anlegern weltweit geschätzten Marke wie Investing.com auf uns gefallen ist“, erklärt Marco Cabras, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Investing.com stellt an 250 Börsen weltweit Echtzeitdaten, Kurse, Charts, Finanzinstrumente und vieles mehr bereit. 2007 gegründet, ist Investing.com mittlerweile mit mehr als 21 Millionen monatlichen Nutzern und über 180 Millionen Sitzungen eine der drei weltweit führenden Finanzwebsites. Investing.com bietet unbegrenzten Zugang zu Finanzmarktinstrumenten wie etwa kundenspezifischen Portfolios, persönlichen Benachrichtigungen, Kalendern, Taschenrechnern und Einblicken in die Finanzwelt – und zwar völlig kostenlos.

„Bei newskontor hat uns die Expertise in dem Bereich überzeugt, der uns am wichtigsten ist: auf dem Finanzmarkt“, sagt Igal Stolpner, Vice President Growth bei Investing.com. So sind bei newskontor größtenteils Berater tätig, die selbst aus dem Wirtschafts- und Finanzjournalismus kommen und daher genau wissen, welche Anforderungen Börsianer – ob konservativer Langfristanleger oder aktiver Trader – an eine Informationsplattform in diesem Bereich stellen.

Die Unterstützung durch newskontor umfasst von der Beratung und Positionierung über die tägliche Pressearbeit bis zur Erstellung von Content mehrere Aspekte der Kommunikation. „Zuvorderst möchten wir Investing.com einer noch breiteren Masse an Marktteilnehmern vorstellen. Das erreichen wir in einem ersten Schritt unter anderem über Marktkommentare und Analysen, im Rahmen derer die Investing.com-Experten ihr umfangreiches Fachwissen unter Beweis stellen können“, so newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras weiter. Und: „In weiteren Schritten werden wir dieses Know-how auch über neue Formate kommunizieren.“

newskontor verfügt im Bereich der Finanzkommunikation über eine fundierte langjährige Expertise und zählt bereits namhafte Unternehmen aus der Welt der Finanzen zu ihren Kunden. Dazu gehören FinTechs wie auxmoney und Finnest, aber auch Banken wie die Quirin Bank oder Corporate-Finance-Boutiquen wie FCF Fox Corporate Finance und klassische Vermögensverwalter wie die Laureus AG Privat Finanz.

About the Author