newskontor unterstützt internationalen  Kreditversicherer Atradius in Kommunikationsfragen

newskontor unterstützt internationalen Kreditversicherer Atradius in Kommunikationsfragen

Düsseldorf/Frankfurt am Main, 19. Januar 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf unterstützt und berät ab sofort den international renommierten Kreditversicherer Atradius im deutschsprachigen Raum in Fragen der externen Kommunikation. „Kreditversicherer sind gerade in Zeiten der Krise und des strukturellen Wandels ein stabilisierender Faktor und sorgen für Sicherheit bei ihren Kunden“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer der newskontor GmbH: „Wir freuen uns, mit Atradius einen Marktführer der Branche als Kunden gewonnen zu haben. Atradius ist ein verlässlicher Risikonavigator mit einem breiten Themenspektrum, hoher Branchenkenntnis und fundierter Trenderkennung. Diese Leadership-Position wollen wir gemeinsam in der Kommunikation deutlich machen.“

Atradius hat als globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften, Inkassodienstleistungen und Wirtschaftsinformationen eine strategische Präsenz in mehr als 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einem der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. „Knowhow, Kompetenz und Kreativität von newskontor haben uns von Beginn an überzeugt“, sagt Astrid Goldberg, Head of Corporate Communications bei Atradius, und fügt hinzu: „Die ausgezeichnete PR-Expertise und der Ideenreichtum waren überzeugende Argumente, newskontor unser Vertrauen zu schenken. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer der Top-PR-Agenturen Deutschlands.“

Mehr über Blockchain PR erfahren.

Atradius ist für newskontor der erste Klient aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft. „Von Beginn an verfügen wir über höchste Kompetenz im Bereich der Finanzwirtschaft – egal ob Banken, Fintech, oder Asset Manager. Mit Atradius als neuem Kunden erweitern wir unser Branchenspektrum um einen entscheidenden Schritt“, sagt Marco Cabras.

Im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) gehört newskontor bereits zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTechs wie JustTrade, teylor und die digitale europäische Finanzierungsplattform Invesdor sowie Banken und Finanzdienstleister wie die Quirin Bank und die Fidor Bank. Auch Kunden aus dem Wachstumsbereich Blockchain/Krypto gehören zu den Auftraggebern von newskontor. Zu ihnen gehören allen voran die BSDEX, der digitale Handelsplatz der Börse Stuttgart, und die Investmentboutique Postera Capital, Initiator des ersten nach EU-Recht regulierten Krypto-Fond

About the Author

LinkedIn
Twitter