Newskontor unterstützt die PSD Bank Rhein-Ruhr zukünftig in Fragen der strategischen Kommunikation

Newskontor unterstützt die PSD Bank Rhein-Ruhr zukünftig in Fragen der strategischen Kommunikation

Düsseldorf, 11. Februar 2020 – Die Finanzindustrie befindet sich mitten im größten Umbruch ihrer Geschichte. Die Banken müssen sich gleichzeitig gegen die jungen Herausforderer, die Fintechs, behaupten und mit neuen digitalen Services überzeugen um zukunftsfähig zu sein. Einen großen Stellenwert nimmt dabei die Kommunikation ein. Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG als beratende Direktbank mit eigenem Filialnetz ist in diesem Umfeld sehr gut aufgestellt. Und genau dies will die Bank zukünftig auch besser kommunizieren und hat sich die Unterstützung der Kommunikationsagentur newskontor in Fragen der strategischen Kommunikation gesichert.

„Wir haben eine klar fokussierte Strategie und mit dem voll digitalen Immobilienassistenten PIA und anderen Services bereits sehr breite digitale Finanzdienstleistungen. Nun möchten wir dies in unserem Einzugsgebiet medial und kommunikativ erfolgreich kommunizieren und setzen dafür zukünftig auf die PR-Unterstützung der Kommunikationsagentur newskontor“, sagt Alexander Gallert, Leiter Marketing und Kommunikation bei der PSD Bank Rhein-Ruhr eG.

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine selbstständige, regionale Genossenschaftsbank, die mit mehr als 145 Jahren Tradition ein höchst serviceorientiertes Konzept bei ihren Finanzdienstleistungen aufweist. Das Geschäftsmodell der PSD Bank Rhein-Ruhr, deren Geschäftsgebiet den gesamten Niederrhein sowie das Ruhrgebiet und Teile von Westfalen abdeckt, ist das der „beratenden Direktbank“ mit einer günstigen Kostenstruktur, bei der Kunden nicht auf persönliche Beratung auf zahlreichen Online-Kanälen, Telefon oder in den Filialen Dortmund, Düsseldorf und Essen verzichten müssen.

Die Unterstützung im Bereich strategische Kommunikation ist breit angelegt und reicht von der Beratung und Positionierung über die tägliche Pressearbeit bis zur Erstellung von Content für aktuelle und zukünftige Kanäle der Bank, so etwa auch von Text- und Bewegtbild-Inhalten für den Social-Media-Auftritt.

„Die PSD-Bank Rhein-Ruhr eG ist ein spannendes und gut aufgestelltes Institut in einem sich dynamisch verändernden Markt. Gemeinsam wollen wir dies zukünftig Schritt für Schritt über alle Kanäle kommunizieren und die Marke und das Haus damit noch attraktiver für Neukunden und Bestandkunden machen“, erläutert Marco Cabras, Geschäftsführer von newskontor. Die Agentur hat im Bereich der Kommunikation für Finance / Fintech eine fundierte langjährige Expertise und zählt bereits namhafte Unternehmen aus der Welt der Finanzen zu seinen Kunden. Dazu gehören FinTechs wie auxmoney und Finnest, aber auch Banken wie die Quirinbank oder Corporate Finance Boutiquen wie FCF und klassische Vermögensverwalter wie die Laureus AG Privat Finanz. Daneben legen auch Gesellschaften aus anderen Industrien Wert auf die Unterstützung der Düsseldorfer Agentur, darunter einige mit Börsennotiz. So berät newskontor die integrierte Industrieholding MAX Automation oder auch bet-at-home.com, einen der führenden europäischen Anbieter von Online-Sportwetten.

About the Author