newskontor unterstützt CFD-Verband in Kommunikationsfragen

newskontor unterstützt CFD-Verband in Kommunikationsfragen

Düsseldorf, 11. Februar 2021 – Die PR-Agentur newskontor berät zukünftig den Contracts for Difference Verband e.V. (CFD-Verband) in Fragen der Kommunikation. Der CFD-Verband ist die zentrale Interessenvertretung der auf den Handel mit Differenzkontrakten (CFDs) spezialisierten Dienstleister in Deutschland. Eine vorrangige Aufgabe des Verbands ist es neben der Bündelung der Stimmen der Emittenten sinnvolle Standards und Qualitätskriterien für die Branche festzulegen.

„Wir freuen uns sehr, den CFD-Verband bei seiner Kommunikation unterstützen zu können, steht er doch für Innovationen im Finanzbereich, die auch im Sinne der Kunden, sprich der Anleger sind“, erklärt Marco Cabras, Geschäftsführer der newskontor GmbH. Beim Verband hat man sich aus mehreren Gründen für die Düsseldorfer entschieden. „Unsere Wahl ist auf newskontor gefallen, da wir zum einen von der Expertise der Agentur im Bereich Finanzen überzeugt sind und sie zum anderen bereits über eine umfassende Erfahrung in der Verbandsarbeit verfügt“, erläutert Rafael Neustadt, Geschäftsführer des CFD-Verbands. 

Der CFD-Verband hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Transparenz in der Branche sowie den Anlegerschutz zu stärken. „Der Verband bietet einige interessante Ansatzpunkte für die Kommunikation, so leistet er einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Investmentkultur in Deutschland“, erklärt newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras. Neben der Attraktivität des Finanzinstruments CFDs seien es vor allem seine Aktivitäten, mit denen der Verband seine Ziele unterstreiche: „Mit dem CFD-Kodex entwickelt der Verband eine eigene Richtlinie, zu deren Einhaltung die Mitglieder verpflichtet sind – das ist nur eines der Beispiele dafür, wie konsequent der Verband seine Ziele verfolgt. Auf diese Konsequenz wollen wir bei der Kommunikation ein besonderes Augenmerk legen“, so der newskontor-Geschäftsführer weiter. 

Zu weiteren Kunden von newskontor im Verbandsbereich gehört derzeit etwa der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK).

About the Author