newskontor rückt Krypto-PR in den Fokus – Gastbeitrag im PR-Journal

newskontor rückt Krypto-PR in den Fokus – Gastbeitrag im PR-Journal

Egal ob Blockchain oder Krypto, Bitcoin, Ethereum oder NFT – täglich begegnet man in den Medien dieser neuen Welt. Das Thema Krypto/Blockchain wächst explosionsartig, ebenso die Möglichkeiten. Dieses Tempo ist mitverantwortlich dafür, dass viele Menschen sprichwörtlich auf dem Schlauch stehen, und überhaupt nicht verstehen, was es damit auf sich hat. Das betrifft Journalisten und Multiplikatoren ebenso wie Privatleute. Und genau hier kann gute PR eine Brücke schlagen.

Aus diesem Grund beschäftigen wir bei newskontor uns seit vielen Monaten intensiv mit dem Thema und positionieren uns im Bereich Krypto und Web 3. Primär selbstverständlich, um unsere Kunden kompetent betreuen zu können. Aber eben auch, um unseren Beitrag zu leisten, dass komplizierte Krypto-Themen zukünftig möglichst von jedem verstanden werden.

Als Gastautor beleuchtet unser Gründer und Geschäftsführer Marco Cabras die Herausforderungen und Chancen einer erfolgreichen Krypto-PR. In vier Teilen der Serie „Neue Herausforderungen für die PR“ stellen er und unser Team seine Expertise dem PR-Journal zur Verfügung.

In Teil 1 der Serie „Kommunikation und Krypto – zwei Welten begegnen sich“ erklärt Marco Cabras: „Immer mehr Menschen kommen immer häufiger mit Bitcoin, Ethereum und Co. in Kontakt. Das gilt nicht nur für diejenigen, die in solche Coins investieren, sondern auch abseits dessen gibt es inzwischen immer mehr Praxisbeispiele. Zuallererst natürlich im Finanzbereich: Bei Banken denkt man Handelsgeschäfte mit Aktien, Bonds und Derivaten mit Hilfe der Blockchain-Technologie ganz neu.“ Der Beitrag macht deutlich, wie wichtig Greifbarkeit und Verständnis des Mehrwertes von Krypto-Assets sei, um die Akzeptanz in der breiten Masse zu erhöhen. Der Krypto-Markt beschränke sich nicht nur auf Bitcoin. Es gäbe zahlreiche „neue Anwendungen mit disruptivem Potenzial“.

newskontor leistet die so wichtige Pionierarbeit und verfügt über das Knowhow, um der perfekten Partner in Sachen Krypto und Blockchain PR für Ihr Unternehmen zu sein.

About the Author

LinkedIn
Twitter
DE