newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

Düsseldorf/Frankfurt, 19. Juli – Die Kommunikationsagentur newskontor unterstützt künftig den Frankfurter Edelmetallhändler Ophirum Group in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Damit ist es der Agentur gelungen, eines der namhaftesten auf Edelmetall spezialisierten Unternehmen Deutschlands von sich zu überzeugen. „Wir freuen uns sehr, Ophirum auf ihrem Weg kommunikativ begleiten zu dürfen. Gold spielt als sichere und zeitgemäße Assetklasse in einem breit aufgestellten und gut strukturierten Portfolio eine zunehmend wichtige Rolle. Und unser Ziel ist es, dies nun auch bei der relevanten Zielgruppe noch sichtbarer zu machen“, sagt Franz von den Driesch, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Die Ophirum GmbH ist ein auf Edelmetalle spezialisiertes Unternehmen und eine der ersten Adressen für den Retail-Goldhandel in Deutschland. Ophirum bietet in seinen aktuell 20 Retailstores und zudem über einen Onlineshop den Kauf von Edelmetallen in verschiedenen Formen an, etwa als Barren oder Münzen. Zudem umfasst das Angebot ein Golddepot sowie Sparpläne mit Tresorgold.

Das Marktvolumen im Edelmetallbereich teilen sich viele kleine und Kleinstanbieter und eine Handvoll großer Anbieter auf. Ophirum nimmt dabei eine starke Marktführerposition ein – was das Volumen und ebenso was die physische Flächenpräsenz, die Innovationskraft und die Dynamik des Wachstums angeht. Der Markt ist von einer stabilen Kundenbasis geprägt. Der Großteil der Kunden besteht aus langjährigen und erfahrenen Goldanhängern.

„Nun sollen die kommunikativen Weichen neu gestellt werden, um unsere Kundenbasis zu erweitern und unseren nachhaltigen Wachstumskurs zu beschleunigen. Wir sind froh dabei auf die Expertise einer Agentur setzen zu können, die nicht nur über gute Kontakte zu den für uns relevanten Medien verfügt, sondern auch weiß, wie Kommunikation im anspruchsvollen Finanz- und Rohstoffbereich funktioniert. Dabei haben uns besonders die Kompetenz, Kreativität und die journalistische Herangehensweise von newskontor überzeugt“ sagt Önder Ciftci, Gründer und Geschäftsführer von Ophirum.

newskontor gehört im Gebiet Wirtschaft und Finanzen zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, wie Justtrade und teylor, Banken wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank sowie unter anderem Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

About the Author

LinkedIn
Twitter
DE