newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto-     Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto- Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

Düsseldorf, 01. Juli 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf unterstützt und berät ab sofort die international renommierte Krypto- Plattform Coinbase im deutschsprachigen Raum bei allen Themen der internen und externen Kommunikation. „Die Krypto-Ökonomie wächst dynamisch. Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum und Co. haben das Potenzial, die Welt nachhaltig zu verändern – vergleichbar mit der Erfindung des Buchdrucks oder der Einführung des Internets“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Coinbase einen Pionier und Marktführer der Branche als Kunden gewonnen zu haben. Coinbase zählt als eine der weltweit führenden Handelsplattformen zu den bedeutendsten Treibern der Demokratisierung von Krypto. Diese starke Marktstellung wollen wir gemeinsam in der Kommunikation noch deutlicher herausstellen.“

Coinbase Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 2012 gegründeten Coinbase Global Inc. Die Vision von Coinbase: Alle Menschen auf der Welt sollten die Möglichkeit haben, digitale Werte auf einfache und sichere Weise zu handeln, senden und zu empfangen. „Mit newskontor haben wir einen PR-Partner gefunden, von dem wir überzeugt sind, dass er unsere Vision nachhaltig und kreativ vorantreiben kann und wird“, sagt Sascha Rangoonwala, Country Manager Germany von Coinbase: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Coinbase eine zuverlässige und intuitive Plattform mit mehr als 89 Millionen verifizierten Nutzern weltweit aufgebaut, die einfachen Zugang zu einer breiten Krypto-Produktpalette bietet. Coinbase bietet Produkte für Privatanleger, aktive Trader, Unternehmen und institutionelle Anleger. Zudem vertrauen auch mehr als 8.000 Institutionen und über 134.000 Partner in mehr als 100 Ländern auf Coinbase.

Kundensicherheit durch BaFin-Lizenz

DIe Coinbase Germany GmbH hat als erste und bislang einzige internationale Krypto-Handelsplattform in Deutschland die Erlaubnis zur Erbringung von Kryptoverwahrgeschäften durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. „Für unsere Kunden in Deutschland bedeutet die Lizenz der BaFin ein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit“, sagt Sascha Rangoonwala.

Das Mandat von Coinbase Germany ist ein weiterer Meilenstein für newskontor. „Mit Coinbase erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Finanzwirtschaft um einen zusätzlichen bedeutenden Baustein“, sagt Marco Cabras. newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) bereits heute zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTechs wie JustTrade, teylor und die digitale europäische Finanzierungsplattform Invesdor sowie Banken und Finanzdienstleister wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank.

Auch Kunden aus dem Wachstumsbereich Blockchain/Krypto gehören bereits seit langem zu den Auftraggebern von newskontor. Darunter sind und waren beispielsweise die BSDEX, der digitale Handelsplatz der Börse Stuttgart, und die Investmentboutique Postera Capital, Initiator des ersten nach EU-Recht regulierten Krypto-Fonds.

About the Author

LinkedIn
Twitter
DE