newskontor berät Fintech Spotcap in Kommunikationsfragen

newskontor berät Fintech Spotcap in Kommunikationsfragen

Düsseldorf/Berlin, 11. November 2020 – Mit Spotcap baut ein weiterer großer Name der Fintech-Branche auf die Unterstützung von newskontor. Seit September berät die Düsseldorfer Agentur das Berliner Unternehmen in Fragen der Kommunikation. „Wir haben einiges zu erzählen – und sind froh dabei auf die Expertise einer Agentur setzen zu können, die nicht nur über gute Kontakte zu den für uns relevanten Medien verfügt, sondern auch weiß, wie Kommunikation im anspruchsvollen Finanzenbereich funktioniert. Dabei haben uns besonders die Expertise und die journalistische Herangehensweise von newskontor bei Finanzthemen überzeugt“, sagt Jens Woloszczak, Gründer und CEO von Spotcap.

Das Berliner Unternehmen, das im Jahr 2014 als Tochter des Startup-Inkubators Rocket Internet gegründet wurde, hatte in den vergangenen Jahren mit KMU-Krediten im europäischen Ausland und in Übersee Erfolg. Im Jahr 2018 hat Spotcap mit ersten Partnerschaften einen Schwenk eingeleitet vom Anbieter, der bisher am Endkunden interessiert war, zum Spezialisten für brancheninterne Technologien: mit diesem B2B-Ansatz betritt das Fintech nun auch den Heimatmarkt Deutschland. Mit seiner LendSuite Lösung bietet Spotcap Unternehmen aus der Finanzbranche eine innovative Kreditplattform-Lösung an, die sie bei der Digitalisierung unterstützt und auf deren Basis die Institute KMUs Finanzmittel zur Verfügung stellen können.

Die Kommunikationsstrategie von newskontor sieht unter anderem eine Positionierung von Spotcap als führendem Fintech im sich gerade entwickelnden Markt für Lending-as-a-Service-Angebote. „Wir freuen uns sehr, Spotcap dabei zu begleiten, wenn das Unternehmen ein neues spannendes Kapitel seiner Geschichte aufschlägt. Digitale Finanzierungslösungen sind ein Bereich, der eine sehr dynamische Entwicklung aufweist – und Spotcap kann auch dank seiner Erfahrungen aus dem internationalen Geschäft ein entscheidender Player in diesem Markt in Deutschland werden“, erklärt Marco Cabras, Gründer und Geschäftsführer der newskontor GmbH

newskontor mit Sitz in Düsseldorf berät und unterstützt weitere hochkarätige Referenzkunden aus dem Bereich der Finanztechnologie (Fintech), darunter die Fidor Bank AG, eine der größten Digitalbanken Deutschlands, auxmoney, den größten Online-Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa, die österreichische Online-Finanzierungsplattform Finnest sowie den niederländischen Payment-Service-Provider (PSP) Mollie B.V. Doch auch in traditionellen Industrien ist das Know-how von newskontor gefragt. So greifen etwa die Laureus AG Privat Finanz, der Immobilien-Spezialist REA oder auch die Wirtschaftskanzlei ARQIS in Kommunikationsfragen auf die Unterstützung der Agentur zurück.

About the Author