newskontor berät CCEX Cloud Commodities Exchange GmbH

newskontor berät CCEX Cloud Commodities Exchange GmbH

Düsseldorf, 20. Oktober 2021 – Die Düsseldorfer PR-Agentur newskontor berät ab sofort das FinCloud-Unternehmen CCEX Cloud Commodities Exchange GmbH (CCEX). „Wir freuen uns, dass CCEX uns das Vertrauen schenkt und wir die Kommunikation für das für uns einzigartige Projekt übernehmen dürfen“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer von newskontor. Das Frankfurter Unternehmen führt eine weltweit neutrale, sichere und anbieterunabhängige Handelsplattform für standardisierte Cloud Services ein. „newskontor hat uns mit seinen kreativen Ideen, dem professionellem Kommunikationskonzept sowie der ausgewiesenen PR-Expertise im Bereich Fintech von Beginn an überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit newskontor diesen spannenden Weg zu beschreiten“, sagt CCEX-Geschäftsführer Shawn Findlan.

CCEX schafft eine neue Anlageklasse, die global gehandelt werden kann, genauso wie Energiekontrakte oder Umweltzertifikate. Die Börsenplattform CCEX verbindet die Finanz- und die IT-Welt und kann dort gleichermaßen disruptiv und zum Game Changer wie AirBnB, Uber oder Netflix in deren Domänen werden. Damit hebt CCEX den weltweiten Markt für Cloud Services auf eine neue Stufe und etabliert mit der Handelsplattform erstmals ein Modell, das seit Jahrzehnten bei Rohstoffen wie Öl, Metallen oder Energie zum Standard geworden ist. Bestimmte Cloud Services werden zum Commodity (Rohstoff) – jederzeit, überall und von jedem handelbar, genauso, wie sie gebraucht werden und zu dem Zeitpunkt, wann und für wie lange sie eingesetzt werden sollen. „Unser Ziel ist es, mit der neuen Handelsplattform für Cloud Commodities maximale Transparenz, schnellere Prozesse und einheitliche Standards zu schaffen, die in aller erster Linie die Bedürfnisse der Cloud Nutzer erfüllen“, sagt CCEX-Chief Operating Officer Roman Mohry. Und Karl-Michael Molzer, Chief Financial Officer, ergänzt: „CCEX stellt den Zugang für Millionen europäische Unternehmen zu einem offenen, transparenten und fairen Markt für Cloud-Dienste bereit, die der europäischen Gesetzgebung entsprechen.“

Newskontor unterstützt CCEX bei der strategischen Positionierung des FinCloud-Unternehmens, bei der Etablierung der neuen Börsenplattform sowie bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. Im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) gehört newskontor zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTech-Unternehmen wie auxmoney und Finnest, aber auch Banken wie die Quirin Bank oder Corporate-Finance-Boutiquen wie FCF Fox Corporate Finance und klassische Vermögensverwalter wie die Laureus AG Privat Finanz.

About the Author