Krypto-Investor Postera Capital setzt in Kommunikationsfragen zukünftig auf newskontor

Krypto-Investor Postera Capital setzt in Kommunikationsfragen zukünftig auf newskontor

Düsseldorf, 12. Oktober 2020 – Bitcoin & Blockchain sind mehr als nur Buzzwords. Die noch jungen digitalen Technologien wachsen rasant und sind gerade dabei, die gesamte Finanzwelt auf den Kopf zu stellen. Die Kommunikationsagentur newskontor ist mittendrin und macht die Krypto-Branche zugänglich: Postera Capital, ein auf Blockchain und Krypto-Assets spezialisiertes Unternehmen aus Düsseldorf, setzt in Kommunikationsfragen zukünftig auf die erfahrene Agentur mit erwiesener Finanztechnik-Expertise. „Die fachliche Kompetenz im Bereich Asset-Management verbunden mit fundiertem Wissen über digitale Technologie haben uns voll überzeugt. Blockchain und Krypto-Werte werden zukünftig immer mehr zur unverzichtbaren Grundlage der Finanzbranche. Wir freuen uns mit newskontor genau den richtigen Partner für diese Entwicklung an der Seite zu haben“, sagt Nicolas Biagosch, Geschäftsführer von Postera Capital.

Postera Capital wurde 2017 mit der Vision gegründet, Investitionen in Krypto-Assets für professionelle Anleger zugänglicher zu machen. Das Unternehmen bietet Beratungsdienste, Anlageconsulting und Research an. Im Jahr 2018 lancierte Postera Capital den Postera Fund – Crypto I, der erste nach EU-Recht regulierte Kryptofonds und  erleichterte professionellen Investoren so den Schritt, sich an der noch jungen Anlageklasse zu beteiligen. „Wir freuen uns, mit Postera Capital ein so innovatives und aufstrebendes Unternehmen als Partner gewonnen zu haben. Krypto-Werte und Blockchain sind digitale Lösungen, die von den Big Playern der Finanzbranche nicht mehr ignoriert werden können und zukünftig fester Bestandteil unseres Lebensalltags sein werden. Mit Postera werden wir diese Zukunft gemeinsam gestalten“, so Marco Cabras, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

newskontor mit Sitz in Düsseldorf berät und unterstützt weitere hochkarätige Referenzkunden aus dem Bereich der Krypto- und Finanztechnologie (Fintech), darunter die Fidor Bank AG, eine der größten Digitalbanken Deutschlands, auxmoney, den größten Online-Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa, und die österreichische Online-Finanzierungsplattform Finnest sowie den niederländischen Payment-Sevice-Provider (PSP) Mollie B.V. Doch auch in traditionellen Industrien ist das Know-how von newskontor gefragt. So greifen etwa die Laureus AG Privat Finanz, der Immobilien-Spezialist REA oder auch die Wirtschaftskanzlei ARQIS in Kommunikationsfragen auf die Unterstützung der Agentur zurück.

About the Author