newskontor geht strategische Partnerschaft mit Wirtschafts- und Politikberatung von Beust & Coll. ein

newskontor geht strategische Partnerschaft mit Wirtschafts- und Politikberatung von Beust & Coll. ein

Beide Beratungsgesellschaften erweitern ihr Portfolio um die Leistungen des anderen. Gemeinsame neue Projekte sind geplant.

Düsseldorf, 15. Januar 2026 – Die Kommunikationsagentur newskontor geht eine strategische Partnerschaft mit der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft ein, die insbesondere im Bereich der Politik- und Wirtschaftsberatung aktiv ist. Beide Partner ergänzen sich nicht nur inhaltlich, sondern arbeiten auch in ähnlichen Schwerpunktbereichen, darunter Mittelstand, Finance, Technologie sowie für Verbände, Interessenvertretungen und Körperschaften.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kompetenzen im Bereich Public Affairs und Public Relations zu bündeln und so zukünftig nationale und internationale Kunden gemeinsam noch umfangreicher und passgenauer betreuen und begleiten zu können.

„Kommunikation wird immer komplexer. Das gilt für Unternehmen ebenso wie für Verbände. Die Zahl der Stakeholder steigt, die Zahl der Kommunikationskanäle ebenfalls. Wir sind sehr froh, dass wir mit von Beust & Coll. einen sehr renommierten Partner für einen der entscheidenden Bereiche der Kommunikation gefunden haben, den wir bisher nur bedingt abdecken konnten, der aber immer stärker nachgefragt wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erläutert Marco Cabras, Mitgründer und Managing Director von newskontor.

Auch Sebastian Frevel, geschäftsführender Gesellschafter bei der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft, freut sich über die Partnerschaft: „In vielen Mandaten ergänzt die gezielte externe Kommunikation – gestützt auf professionelle Medienarbeit und journalistische Erfahrung – unsere strategische Beratung. Mit newskontor haben wir einen starken Partner auf Augenhöhe an unserer Seite.“

Die strategische Zusammenarbeit der Partner hat mit dem neuen Jahr begonnen. Zunächst wird jeweils das eigene Leistungsspektrum gegenüber bestehenden Kunden erweitert. Im zweiten Schritt wollen beide Partner aber auch gemeinsam in die Kundenakquise gehen.

About the Author

LinkedIn
en_GBEN