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newskontor kommuniziert für KFM Deutsche Mittelstand AG

newskontor kommuniziert für KFM Deutsche Mittelstand AG

Düsseldorf, 12. Mai 2023 – Neue Herausforderung im Bereich Kapitalmarkt und Mittelstand: newskontor, die Düsseldorfer Agentur für Kommunikation, die zahlreiche Kunden aus dem Bereich innovativer Finanzunternehmen betreut, hat die KFM Deutsche Mittelstand AG als neuen Kunden gewonnen und wird das Unternehmen ab sofort in allen Fragen der strategischen Kommunikation beraten und betreuen.

Die KFM Deutsche Mittelstand AG (KFM) ist Expertin im Bereich Mittelstandsanleihen und auf die Analyse und Auswahl von Investments in festverzinsliche Wertpapiere mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Sie ist Initiatorin des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) und des Europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Das Team um Gründer und CEO Hans-Jürgen Friedrich hat sich in den vergangenen Jahren zum Thought Leader im Bereich des Mittelstandes und der Mittelstandsfinanzierung in Deutschland entwickelt.

newskontor unterstützt die KFM AG ab sofort umfassend im Bereich PR, also durch strategische Beratung und Entwicklung von entsprechenden Botschaften, durch Kreation sowie durch die Umsetzung der Maßnahmen und die klassische Day-2-Day-PR. Hans-Jürgen Friedrich, CEO der KFM Deutsche Mittelstand AG, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir haben lange nach einer PR- Unterstützung mit Kapitalmarkt- und Mittelstandsexpertise gesucht und sind sehr froh nun mit newskontor die Top-Agentur in diesem Bereich gefunden zu haben.“

newskontor verfügt innerhalb der Finanzbranche über breite, fundierte Expertise. So ist die Agentur zum Beispiel ebenfalls für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt-KMU) in Fragen der strategischen Kommunikation beratend tätig. Weitere Kunden sind die Mittelstands-orientierte Quirin Bank und andere Finanzdienstleister. Marco Cabras, Co-Gründer und Geschäftsführer bei newskontor, erklärt: „Die KFM AG hat eine einzigartige Expertise im für Deutschland so wichtigen Mittelstand aufgebaut. Für uns ist es eine fantastische Aufgabe, dies auf der Kommunikationsseite zielführend herauszustellen und an der Sichtbarkeit und der Reputation des Unternehmens weiter arbeiten zu können.“

 

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG mit Sitz in Düsseldorf ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2) sowie des europäischen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A2PF0P). Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das Analyseverfahren KFM-Scoring ausgezeichnet. Für ihre anlegergerechte Transparenz- und Informationspolitik wurde die KFM Deutsche Mittelstand AG im September 2022 von Rödl & Partner zum dritten Mal in Folge mit dem Transparenten Bullen ausgezeichnet.

Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Wirtschaftswoche-Redakteur Andreas Toller verstärkt ab 1. März das PR-Team von newskontor

Düsseldorf, 28. Februar 2023 –

Die PR-Agentur newskontor baut ihr Content-Team und ihre Expertise in diesem Bereich mit einem hochkarätigen Neuzugang aus: Der Journalist Andreas Toller (53), bisher Redakteur in verantwortlicher Position bei der Wirtschaftswoche, verstärkt zum 1. März das Team der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor.

Andreas Toller verfügt über jahrelange Erfahrung als Autor, Redakteur und Blattmacher. Der Finanz- und Wirtschaftsjournalist war zuletzt in der Online-Redaktion der WirtschaftsWoche als Redakteur und CvD (Chef vom Dienst) tätig. Zuvor hatte er als Redakteur und freier Autor bereits für zahlreiche renommierte Print- und Online-Medien gearbeitet, darunter die WAZ (Funke-Medien), Deutsche Welle TV, 3sat und das Wirtschaftsmagazin impulse sowie als Redakteur beim ehemaligen Anlegermagazin Telebörse und dem Privatanlegerportal der Deutschen Börse in Frankfurt.

Bei newskontor soll er nun seine langjährige und fundierte Expertise in den Ausbau der breiten Content-Aktivitäten einbringen. Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director bei newskontor, erklärt: „Content is King, wie es so schön heißt. Auch bei uns. Wir produzieren hochwertigen Content für viele Kunden und die Projekte werden zahlreicher und sind oft sehr anspruchsvoll und kanalübergreifend. Dafür sind nicht nur gute Autoren wichtig. Wir brauchen auch erfahrene Redakteure, die ganze Projekte planen und managen können. Andreas Toller ist deshalb die ideale Verstärkung. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Newsroom-Redakteur und -CvD, seiner besonderen Art Geschichten zu erzählen und seiner Fähigkeit Projekte voranzutreiben ist er genau der richtige für unser Team. Wir sind sehr froh, dass er nun endlich da ist!“

newskontor zählt in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Technologie, Mittelstand und Innovation zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Die Full-Service-Agentur bietet eine breite Palette von Leistungen an, darunter Beratung, Content-Planung und -Erstellung und Social-Media. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, Banken sowie Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich.

newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem JustTrade, teylor und die digitale Finanzierungsplattform Invesdor sowie Unternehmen im Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

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newskontor gewinnt digitalen Vermögensverwalter Ginmon als Kunden zurück

newskontor gewinnt digitalen Vermögensverwalter Ginmon als Kunden zurück

Düsseldorf/Frankfurt, 21. Juli – newskontor unterstützt den digitalen Vermögensverwalter Ginmon ab sofort in allen Kommunikationsfragen. Damit gelingt es der Kommunikationsagentur mit Sitz in Düsseldorf, einen namhaften Kunden zurückzugewinnen. „Dass wir Ginmon nun erneut kommunikativ unterstützen werden, ist eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen, die Kommunikationsziele unserer Kunden zu erreichen, offenbar in die richtige Richtung gehen“, sagt Franz von den Driesch, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Ginmon gehört zu den führenden digitalen Vermögensverwaltern in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt besitzt mit „Apeiron“ eine eigene und einzigartige Portfoliomanagement-Technologie, die das Vermögensmanagement nach verschiedenen Strategien ermöglicht. Ginmon gehört in Vergleichstests – auch langfristigen – zu den besten digitalen Vermögensverwaltern (Robo Advisors) mit sehr guter Performance und hoher Stabilität – selbst in schwierigen Marktphasen. „Wir sind nicht der größte Player am Markt, aber wir sind der beste!“ – lautet daher auch das selbstbewusste Credo von Gründer und CEO Lars Reiner.

Das soll sich nun auch in der Kommunikation/PR widerspiegeln, sie soll professionalisiert werden und kontinuierlicher sein. Ginmon beauftragt dafür newskontor mit der Unterstützung seiner PR-Maßnahmen. „Dass wir uns nun erneut für newskontor entschieden haben, kommt natürlich nicht von ungefähr. So haben uns die Kompetenz, das Fachwissen und die Kreativität von newskontor schon während unserer letzten Zusammenarbeit überzeugt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun erneut zusammen daran arbeiten, unsere Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe zu erhöhen und unsere Themen noch besser in den Medien zu platzieren,“ sagt Lars Reiner, Gründer und CEO von Ginmon.

Um diese Ziele zu erreichen, wird newskontor den digitalen Vermögensverwalter bei seiner gesamten Kommunikation unterstützen – bestehend aus strategischer Beratung, Contenterstellung und der aktiven day-2-day PR-Arbeit.

newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem JustTrade, teylor und die digitale Finanzierungsplattform Invesdor sowie Unternehmen im Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

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newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

newskontor kommuniziert für Goldspezialisten Ophirum

Düsseldorf/Frankfurt, 19. Juli – Die Kommunikationsagentur newskontor unterstützt künftig den Frankfurter Edelmetallhändler Ophirum Group in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Damit ist es der Agentur gelungen, eines der namhaftesten auf Edelmetall spezialisierten Unternehmen Deutschlands von sich zu überzeugen. „Wir freuen uns sehr, Ophirum auf ihrem Weg kommunikativ begleiten zu dürfen. Gold spielt als sichere und zeitgemäße Assetklasse in einem breit aufgestellten und gut strukturierten Portfolio eine zunehmend wichtige Rolle. Und unser Ziel ist es, dies nun auch bei der relevanten Zielgruppe noch sichtbarer zu machen“, sagt Franz von den Driesch, Geschäftsführer der newskontor GmbH.

Die Ophirum GmbH ist ein auf Edelmetalle spezialisiertes Unternehmen und eine der ersten Adressen für den Retail-Goldhandel in Deutschland. Ophirum bietet in seinen aktuell 20 Retailstores und zudem über einen Onlineshop den Kauf von Edelmetallen in verschiedenen Formen an, etwa als Barren oder Münzen. Zudem umfasst das Angebot ein Golddepot sowie Sparpläne mit Tresorgold.

Das Marktvolumen im Edelmetallbereich teilen sich viele kleine und Kleinstanbieter und eine Handvoll großer Anbieter auf. Ophirum nimmt dabei eine starke Marktführerposition ein – was das Volumen und ebenso was die physische Flächenpräsenz, die Innovationskraft und die Dynamik des Wachstums angeht. Der Markt ist von einer stabilen Kundenbasis geprägt. Der Großteil der Kunden besteht aus langjährigen und erfahrenen Goldanhängern.

„Nun sollen die kommunikativen Weichen neu gestellt werden, um unsere Kundenbasis zu erweitern und unseren nachhaltigen Wachstumskurs zu beschleunigen. Wir sind froh dabei auf die Expertise einer Agentur setzen zu können, die nicht nur über gute Kontakte zu den für uns relevanten Medien verfügt, sondern auch weiß, wie Kommunikation im anspruchsvollen Finanz- und Rohstoffbereich funktioniert. Dabei haben uns besonders die Kompetenz, Kreativität und die journalistische Herangehensweise von newskontor überzeugt“ sagt Önder Ciftci, Gründer und Geschäftsführer von Ophirum.

newskontor gehört im Gebiet Wirtschaft und Finanzen zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Fintechs, wie Justtrade und teylor, Banken wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank sowie unter anderem Unternehmen aus dem Blockchain- und Kryptobereich wie beispielsweise die international renommierte Krypto-Plattform Coinbase.

newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto-     Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

newskontor gewinnt Coinbase Germany Düsseldorfer Kommunikationsagentur unterstützt und berät Krypto- Plattform bei PR-Themen im deutschsprachigen Raum

Düsseldorf, 01. Juli 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf unterstützt und berät ab sofort die international renommierte Krypto- Plattform Coinbase im deutschsprachigen Raum bei allen Themen der internen und externen Kommunikation. „Die Krypto-Ökonomie wächst dynamisch. Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum und Co. haben das Potenzial, die Welt nachhaltig zu verändern – vergleichbar mit der Erfindung des Buchdrucks oder der Einführung des Internets“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Coinbase einen Pionier und Marktführer der Branche als Kunden gewonnen zu haben. Coinbase zählt als eine der weltweit führenden Handelsplattformen zu den bedeutendsten Treibern der Demokratisierung von Krypto. Diese starke Marktstellung wollen wir gemeinsam in der Kommunikation noch deutlicher herausstellen.“

Coinbase Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 2012 gegründeten Coinbase Global Inc. Die Vision von Coinbase: Alle Menschen auf der Welt sollten die Möglichkeit haben, digitale Werte auf einfache und sichere Weise zu handeln, senden und zu empfangen. „Mit newskontor haben wir einen PR-Partner gefunden, von dem wir überzeugt sind, dass er unsere Vision nachhaltig und kreativ vorantreiben kann und wird“, sagt Sascha Rangoonwala, Country Manager Germany von Coinbase: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Coinbase eine zuverlässige und intuitive Plattform mit mehr als 89 Millionen verifizierten Nutzern weltweit aufgebaut, die einfachen Zugang zu einer breiten Krypto-Produktpalette bietet. Coinbase bietet Produkte für Privatanleger, aktive Trader, Unternehmen und institutionelle Anleger. Zudem vertrauen auch mehr als 8.000 Institutionen und über 134.000 Partner in mehr als 100 Ländern auf Coinbase.

Kundensicherheit durch BaFin-Lizenz

DIe Coinbase Germany GmbH hat als erste und bislang einzige internationale Krypto-Handelsplattform in Deutschland die Erlaubnis zur Erbringung von Kryptoverwahrgeschäften durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. „Für unsere Kunden in Deutschland bedeutet die Lizenz der BaFin ein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit“, sagt Sascha Rangoonwala.

Das Mandat von Coinbase Germany ist ein weiterer Meilenstein für newskontor. „Mit Coinbase erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Finanzwirtschaft um einen zusätzlichen bedeutenden Baustein“, sagt Marco Cabras. newskontor zählt im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) bereits heute zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTechs wie JustTrade, teylor und die digitale europäische Finanzierungsplattform Invesdor sowie Banken und Finanzdienstleister wie die Quirin Privatbank und die Fidor Bank.

Auch Kunden aus dem Wachstumsbereich Blockchain/Krypto gehören bereits seit langem zu den Auftraggebern von newskontor. Darunter sind und waren beispielsweise die BSDEX, der digitale Handelsplatz der Börse Stuttgart, und die Investmentboutique Postera Capital, Initiator des ersten nach EU-Recht regulierten Krypto-Fonds.

newskontor holt Nachhaltigkeitsexperten Benedikt Hartmer ins Team

newskontor holt Nachhaltigkeitsexperten Benedikt Hartmer ins Team

Düsseldorf, 11. Mai 2022 – Die Düsseldorfer PR-Agentur newskontor erweitert ihre Kompetenzen im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation. Der erfahrene Kommunikator Benedikt Hartmer unterstützt das Team ab sofort als Senior PR Berater.

Benedikt Hartmer verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Public Relations. Nach ersten Stationen als Kommunikationsberater in einer Agentur und Referent in der Nahrung- und Genussmittelindustrie war er zuletzt in der Unternehmenskommunikation von METRO Deutschland tätig. Dort konnte er seine Expertise in den Bereichen Strategiekommunikation, Social Media und Nachhaltigkeit auf- und ausbauen. Diese Kompetenzen wird er nun als Berater bei newskontor einsetzen. „Ich freue mich auf neue Themen und spannende Kunden in einem dynamischen Umfeld“, sagt Benedikt Hartmer.

Seine Kenntnisse wird Benedikt Hartmer bei newskontor insbesondere in den weiteren Ausbau der Sparte Nachhaltigkeitskommunikation einbringen. „Nachhaltigkeitsaspekte waren noch nie so relevant bei Kauf- und Anlageentscheidungen wie heute. Es ist eines der ganz großen Themen der Zukunft und es verlangt auch von der Kommunikation ein Umdenken: Unternehmen müssen ihre Produkte und Services entsprechend darstellen“, erläutert Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director von newskontor. „Dabei wollen wir unsere Kunden adäquat unterstützen. Wir sind froh mit Benedikt Hartmer einen erfahrenen Kommunikationsexperten gewonnen zu haben, der uns dabei enorm voranbringen wird.“

newskontor ist bereits seit mehreren Jahren im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation aktiv. So hat die Agentur für den Weißblech-Hersteller Thyssenkrupp-Rasselstein eine umfassende Kampagne aufgebaut, um Verbraucher über die Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit von Weißblech aufzuklären.

Düsseldorf goes Krypto: newskontor veröffentlicht NFT-Kollektion mit den schönsten Stadtmotiven

Düsseldorf goes Krypto: newskontor veröffentlicht NFT-Kollektion mit den schönsten Stadtmotiven

Düsseldorf, 07. April 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor GmbH veröffentlicht ihre erste NFT-Kollektion „Duesseldorf_Art“. Gegenstand sind Fotografien der beliebtesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole. Erhältlich sind die digitalen Werke der Düsseldorfer Attraktionen ab dem 6. April 2022 auf https://opensea.io – der Erlös wird an eine Düsseldorfer Initiative gespendet.

„NFTs sind derzeit ein großer Trend im Kryptobereich und werden auch in Zukunft eine große Rolle bei digitalen Entwicklungen spielen. Gleichzeitig ist unsere erste NFT-Kollektion eine Hommage an unsere Heimatstadt Düsseldorf“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer und Mitgründer von newskontor. Die Fotografien wurden von der Agentur selbst erstellt und von einer Grafikerin neu interpretiert und farblich bearbeitet. Unter den Motiven sind beispielsweise die bekannten Gehry-Bauten oder das Uhren-Kunstwerk „Zeitfeld“ von Klaus Rinke. Marco Cabras erklärt weiter: „Düsseldorf ist eine wunderschöne Stadt und wir haben versucht mit den Bildern die Essenz und den besonderen Charme der Stadt einzufangen und neu darzustellen. Dafür bot sich die Umsetzung in ein NFT einfach an. Die Kryptoszene und der Markt für NFTs entwickelt sich rasant. Als Kommunikationsagentur sind wir Vorreiter im Bereich Krypto- und Blockchain-PR – da lag es nah, thematisch am Ball zu bleiben.“

Ein NFT ist ein Kunstwerk, dass auf einer Blockchain liegt und Teil der neuen digitalen Kunstszene ist. Um ein NFT auf opensea.io zu erwerben benötigt man Ethereum-Token. Der Erlös aus dem Verkauf soll einer gemeinnützigen Düsseldorfer Initiative zugutekommen.

Unsere Kollektion finden Sie hier: https://opensea.io/collection/duesseldorfart

Unsere Website: https://www.news-kontor.de/blockchain-pr/

newskontor kommuniziert für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen

newskontor kommuniziert für den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen

Düsseldorf, 29. März 2022 – Die PR-Agentur newskontor unterstützt zukünftig den Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt-KMU) in Fragen der strategischen Kommunikation. Der Verband hat sich zur Aufgabe gemacht, dem kapitalmarktaffinen Mittelstand eine Stimme zu geben, dessen Interessen konsequent zu vertreten und Mittelständler operativ durch das Know-How der Verbandsmitglieder zu unterstützen.

Der Interessenverband Kapitalmarkt-KMU mit Sitz in Frankfurt/Main wurde 2017 ins Leben gerufen und zählt aktuell mehr als 50 Mitglieder. Darunter sind neben Mittelständlern auch kapitalmarktnahe Dienstleister wie etwa große Wirtschaftskanzleien, Börsen, Investmentbanken und Beratungen. Obwohl der Verband noch jung ist, hat er bereits enorme Erfolge erzielt. So ist es durch eine von ihm initiierte Petition, an der sich knapp 100 Unternehmen beteiligt haben, gelungen, das Wertpapierprospektgesetz zu ändern.

Zukünftig möchte der Verband seine Kommunikation intensivieren und dabei auch über Social Media neue Wege gehen und hat daher nach einer passenden PR-Agentur zur Unterstützung gesucht. Die Wahl fiel auf newskontor: „Wir haben uns ganz bewusst für newskontor entschieden. Das Konzept hat uns überzeugt – auch im Hinblick auf Social Media. Die Agentur verfügt über fundiertes Know-How in Kapitalmarkt- und Mittelstandsthemen und hat Expertise in der Arbeit mit Verbänden. Den kumU, unseren bewährten Journalistenpreis, werden wir in jedem Fall weiterführen“, erläutert Ingo Wegerich, Präsident und zentraler Gründer des Interessenverbands KMU.

Die Agentur wird den Verband ab sofort bei seiner gesamten Kommunikation unterstützen. Dazu gehört neben klassischer Pressearbeit und Contenterstellung auch der Bereich Social Media. Aufgebaut werden soll unter anderem ein zentraler Verbandsaccount auf der Business-Plattform LinkedIn. „Der Verband leistet eine wichtige Arbeit für den Mittelstand. Unser Ziel ist es nun, dies auch bei den relevanten Zielgruppen und in der Öffentlichkeit noch breiter sichtbar zu machen. Wir freuen uns, gemeinsam daran zu gehen, dem Verband den öffentlichen Stellenwert zu erarbeiten, der ihm gebührt“, erklärt newskontor-Geschäftsführer Marco Cabras.

„Ein besonderes Augenmerk werden wir in der Kommunikation darauf legen, dass der Interessenverband eine wichtige Lücke schließt. Kleine und mittlere Unternehmen wurden in der Vergangenheit nicht genug vom Gesetzgeber repräsentiert, was zur Folge hatte, dass der Zugang zum Kapitalmarkt erschwert wurde. Der Interessenverband ist der perfekte Partner, um genau solche Unternehmen zu unterstützen“, ergänzt Cabras.

Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf verfügt in der Arbeit mit Verbänden über eine jahrelange Expertise. Sie arbeitet unter anderem mit dem CFD-Verband, der zentralen Plattform der großen CFD-Emittenten in Deutschland, dem Verband der Kreditplattformen (VdK) sowie im Contentbereich mit der größten deutschen Aktionärsvereinigung DSW e.V. zusammen.

newskontor rückt Krypto-PR in den Fokus – Gastbeitrag im PR-Journal

newskontor rückt Krypto-PR in den Fokus – Gastbeitrag im PR-Journal

Egal ob Blockchain oder Krypto, Bitcoin, Ethereum oder NFT – täglich begegnet man in den Medien dieser neuen Welt. Das Thema Krypto/Blockchain wächst explosionsartig, ebenso die Möglichkeiten. Dieses Tempo ist mitverantwortlich dafür, dass viele Menschen sprichwörtlich auf dem Schlauch stehen, und überhaupt nicht verstehen, was es damit auf sich hat. Das betrifft Journalisten und Multiplikatoren ebenso wie Privatleute. Und genau hier kann gute PR eine Brücke schlagen.

Aus diesem Grund beschäftigen wir bei newskontor uns seit vielen Monaten intensiv mit dem Thema und positionieren uns im Bereich Krypto und Web 3. Primär selbstverständlich, um unsere Kunden kompetent betreuen zu können. Aber eben auch, um unseren Beitrag zu leisten, dass komplizierte Krypto-Themen zukünftig möglichst von jedem verstanden werden.

Als Gastautor beleuchtet unser Gründer und Geschäftsführer Marco Cabras die Herausforderungen und Chancen einer erfolgreichen Krypto-PR. In vier Teilen der Serie „Neue Herausforderungen für die PR“ stellen er und unser Team seine Expertise dem PR-Journal zur Verfügung.

In Teil 1 der Serie „Kommunikation und Krypto – zwei Welten begegnen sich“ erklärt Marco Cabras: „Immer mehr Menschen kommen immer häufiger mit Bitcoin, Ethereum und Co. in Kontakt. Das gilt nicht nur für diejenigen, die in solche Coins investieren, sondern auch abseits dessen gibt es inzwischen immer mehr Praxisbeispiele. Zuallererst natürlich im Finanzbereich: Bei Banken denkt man Handelsgeschäfte mit Aktien, Bonds und Derivaten mit Hilfe der Blockchain-Technologie ganz neu.“ Der Beitrag macht deutlich, wie wichtig Greifbarkeit und Verständnis des Mehrwertes von Krypto-Assets sei, um die Akzeptanz in der breiten Masse zu erhöhen. Der Krypto-Markt beschränke sich nicht nur auf Bitcoin. Es gäbe zahlreiche „neue Anwendungen mit disruptivem Potenzial“.

newskontor leistet die so wichtige Pionierarbeit und verfügt über das Knowhow, um der perfekten Partner in Sachen Krypto und Blockchain PR für Ihr Unternehmen zu sein.

newskontor unterstützt internationalen  Kreditversicherer Atradius in Kommunikationsfragen

newskontor unterstützt internationalen Kreditversicherer Atradius in Kommunikationsfragen

Düsseldorf/Frankfurt am Main, 19. Januar 2022 – Die Kommunikationsagentur newskontor mit Sitz in Düsseldorf unterstützt und berät ab sofort den international renommierten Kreditversicherer Atradius im deutschsprachigen Raum in Fragen der externen Kommunikation. „Kreditversicherer sind gerade in Zeiten der Krise und des strukturellen Wandels ein stabilisierender Faktor und sorgen für Sicherheit bei ihren Kunden“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer der newskontor GmbH: „Wir freuen uns, mit Atradius einen Marktführer der Branche als Kunden gewonnen zu haben. Atradius ist ein verlässlicher Risikonavigator mit einem breiten Themenspektrum, hoher Branchenkenntnis und fundierter Trenderkennung. Diese Leadership-Position wollen wir gemeinsam in der Kommunikation deutlich machen.“

Atradius hat als globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften, Inkassodienstleistungen und Wirtschaftsinformationen eine strategische Präsenz in mehr als 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einem der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. „Knowhow, Kompetenz und Kreativität von newskontor haben uns von Beginn an überzeugt“, sagt Astrid Goldberg, Head of Corporate Communications bei Atradius, und fügt hinzu: „Die ausgezeichnete PR-Expertise und der Ideenreichtum waren überzeugende Argumente, newskontor unser Vertrauen zu schenken. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einer der Top-PR-Agenturen Deutschlands.“

Mehr über Blockchain PR erfahren.

Atradius ist für newskontor der erste Klient aus dem Bereich der Versicherungswirtschaft. „Von Beginn an verfügen wir über höchste Kompetenz im Bereich der Finanzwirtschaft – egal ob Banken, Fintech, oder Asset Manager. Mit Atradius als neuem Kunden erweitern wir unser Branchenspektrum um einen entscheidenden Schritt“, sagt Marco Cabras.

Im Bereich innovativer Finanzunternehmen (Fintech) gehört newskontor bereits zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören renommierte FinTechs wie JustTrade, teylor und die digitale europäische Finanzierungsplattform Invesdor sowie Banken und Finanzdienstleister wie die Quirin Bank und die Fidor Bank. Auch Kunden aus dem Wachstumsbereich Blockchain/Krypto gehören zu den Auftraggebern von newskontor. Zu ihnen gehören allen voran die BSDEX, der digitale Handelsplatz der Börse Stuttgart, und die Investmentboutique Postera Capital, Initiator des ersten nach EU-Recht regulierten Krypto-Fond

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